Tausch die Batterie doch selbst aus. Warum willst du 400€ für eine Batterie ausgeben? Dann weißt du ja ob es besser wird oder nicht.
Ich vermute aber auch, dass der Notlauf nicht durch die Batterie ausgelöst wird sondern durch irgendetwas anderes.
Tausch die Batterie doch selbst aus. Warum willst du 400€ für eine Batterie ausgeben? Dann weißt du ja ob es besser wird oder nicht.
Ich vermute aber auch, dass der Notlauf nicht durch die Batterie ausgelöst wird sondern durch irgendetwas anderes.
Es gibt auf eBay, Amazon und Aliexpress Lenkradüberzüge. Das muss dann nicht aufwendig zum Sattler. Der Sattler ist teurer als ein Lenkradüberzug.
oder
da hatte ich mein Lenkrad machen lassen
Da wird der Scheinwerfer mit befestigt, wenn ich mich richtig erinnere.
Eine Teilenummer habe ich aber leider auch nicht parat.
Persönlich würde ich immer zu einem Gewindefahrwerk tendieren, weil die Teile aufeinander abgestimmt sind.
Was steht den in dem Logfile das er schreibt? Dort sollte idealerweise der Fehler protokolliert werden.
Hattest du bereits andere Änderungen auf diesem Weg vorgenommen und kannst bestätigen, dass die Kommunikation reibungslos funktioniert oder nutzt du Vediamo das erste mal mit der Programmierhardware?
Der Transponder ist beim Smart 453 auf der Platine verlötet, also steckt nicht im Gehäuse.
Wenn sich der eingesteckte Schlüssel nicht drehen lässt, dann ist er nicht korrekt gefräst. Anders kann ich es mir sonst nicht erklären.
Standard Bosch Sprungsonde für 20 Euro mit offenen Kabelenden
Kannst du mal eine verlinken? Ich dachte man kann Lambdasonden nur fertig zusammengebaut kaufen und verbauen.
Hätte jetzt erwartet das wenn man da herumlötet eventuell auch falsche Werte ans Steuergerät gesendet werden oder ggf. das Lot durch die Hitze flüssig wird.
Sonde bis zum Gehtnichtmehr rein, dann brutales zustopfen mit Lappen, so dass der Motor gerade noch so am Leben bleibt. Dann stimmte der Abgaswert.
Muss ich bzw. der TÜV Prüfer mir nächstes mal mehr mühe geben ![]()
Wir haben an meinem während der Prüfung ein Endrohr, mit ner Decke zu gehalten , am zweiten Endrohr mit einem Lappen zu gehalten, mal mehr, mal weniger.
So " gespielt " bist der Wert im Regelbereich war.
Und NICHT witersagen
Das haben wir auch probiert. Ein langes Rohr genommen und dort die Sonde eingeführt und auf der rechten Seite den Auspuff zugestopft mit einem Stück Decke / Tuch o.ä.
Meiner kam trotzdem nicht durch die AU durch. Die Nachrüst AGA beim Smart 453 sind nicht besonders gut geeignet für die Sonde der AU. Bei dem Originalen hat man noch etwas Weg im Auspuff um die Sonde vollständig einzuführen.
Es steht und fällt wohl mit dem Tester und der Erfahrung des Bedieners. Die letzte AU mit dem Brabus - Original-Auspuff und Speedsystems - ist im ersten Anlauf bei einem Bosch mit aktuellster Software und Fahrzeugdatenbank ohne Fehler durchgelaufen.
Das könnte natürlich auch sein. Ich war bei der GTÜ. Wie aktuell deren Gerät ist kann ich aber nicht sagen, kenne mich damit nicht aus.
Woanders nur eine AU machen und dann durchfallen ist auch keine Lösung ![]()
Leider hat die Werkstatt meines vertrauens dicht gemacht (ausgelaufene Mietverträge usw.), sodass ich mir dieses Jahr eh mal eine neue Werkstatt suchen muss zu der ich hingehen kann.
Bei welcher Laufleistung, nach wieviel Jahren soll man denn das Öl wechseln?
Weiß ich tatsächlich nicht. Hab auch an einen Getriebeölwechsel nie Gedanken gemacht.
Werde ich aber im Sommer machen, ich denke bei ca. 75-80kkm die mein Fahrzeug auf dem Buckel hat ist das keine schlechte Idee ![]()