war bzw. ist für carsharing Fahrzeuge. Bei Car2Go hing dort immer das Display wo Informationen angezeigt wurden für die Fahrzeugmiete.
Beiträge von wjavixxassuj
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Du musst auch darauf achten, ob du einen 71 oder 90 PS Fahrzeug hast.
Die Bremsscheibe vom 90 PS Smart 453 sind mit Belüftung.
Folgende Teile habe ich mir bestellt gehabt für mein 90 PS Fahrzeug:
Rotinger 21595 -> https://en.brakecenter.rotinge…ch/result/?oenumber=21595
Bremsbeläge vorne - A 453 421 01 00
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Klingt so als wäre irgendwas undicht und daher kommt dieses Turboartige pfeiffen.
Hört sich doch aber schön an finde ich

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Eher nicht, ohne Udate keine Chance die Uhr zu verstellen. Daran haben sich mehrere Smartexperten vergeblich versucht.
Das lässt sich codieren. Wenn man das Radio Umbaut auf Android Radio dann muss die automatische Synchronisation rausgenommen werden zwischen Media System und Kombiinstrument.
Waren wohl keine "richtigen" Smartexperten

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Es gibt auch einen Codierdongle von Kufatec für Start-Stopp, falls sich niemand in deiner Region finden lässt der die Codierung durchführen kann.
Codierdongle Deaktivierung Start-Stop für Smart 453Zum dauerhaften Aus- und Einschalten der Start/Stop-Funktion für Smart 453kufatec.com -
Gibt es auf Kleinanzeigen und eBay, die werden dann auch mit Sicherheit funktionieren.
Achte einfach darauf, dass du nicht die billigsten mit diesen Stromdieben kaufst. Stromdiebe im Auto sind nicht empfehlenswert, da sie sich durch die Vibration lösen können.
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Hab noch nie einen vollständigen Wechsel durchführen lassen (wozu auch?!).
Type D und Type E unterscheiden sich in der Zusammensetzung. Fahr doch einfach in eine Werkstatt und lass es dort erledigen wenn du unsicher bist.
Ich zitiere mal von Reddit:
ZitatSowohl Glaceol Typ D als auch Typ E werden von ARTECO in Belgien entwickelt und hergestellt, einem Joint Venture zwischen Chevron und TotalEnergies. Typ D ist mit 100 % organischer Säuretechnologie (OAT) formuliert, während Typ E ein Lobrid-P-OAT-Kühlmittel ist, das eine geringe Menge Phosphate enthält. Die neuere gemeinsame Spezifikation (41-01-001 – V oder RNES-B-00014 v2.1) wurde entwickelt, um die doppelten Anforderungen von Renault und Nissan zu erfüllen. Insbesondere ist Typ E abwärtskompatibel mit Typ D, mit Ausnahme von B4A- und B4D-Motoren.
Es ist wichtig zu beachten, dass Kühlmittel, die nach G12+-Spezifikationen zugelassen sind – die wirklich zugelassen sind, nicht nur behauptet werden – in Renault-Motoren eingefüllt werden können. Diese Kompatibilität ergibt sich daraus, dass sie dasselbe Additivpaket mit organischer Säuretechnologie verwenden. Das Superkonzentrat, das zur Herstellung von G12+-zugelassenen Kühlmitteln verwendet wird, enthält jedoch 25 % Korrosionsinhibitoren nach Volumen, während Renault Typ D 44,4 % Korrosionsinhibitoren nach Volumen enthält. Folglich kann die Verwendung von G12+-Kühlmitteln in älteren Renault-Motoren zwar keine unmittelbaren Schäden verursachen, es könnte jedoch möglicherweise langfristig nachteilige Auswirkungen haben. Dies deutet darauf hin, dass es technische Gründe gibt, warum Renault-Motoren fast die doppelte Menge an Korrosionsinhibitoren benötigen. Für den neueren Typ E könnten Sie im Vergleich zu Typ D etwa 8 % zusätzliche Phosphate hinzufügen.
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Bei ist grüne Kühlflüssigkeit im Behälter.
Glaceol RX type D (Grün)........Gekauft vor ein paar Tagen -> https://www.ebay.de/itm/364465491847
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150 Euro für einen Klappschlüssel... Findet Ihr das viel?
Die kosten hier bei Mercedes 300 Franken zuzüglich 150 Franken für's Anlernen.Die starren Schlüssel – nennen wir sie Renault-Schlüssel – gibts bei uns nur noch als Doppelpack für 350 Franken, und da kostet jeder nochmals 150 Franken für's Anlernen, also gnadenlos auf die 350 Franken nochmals 300 Franken obendrauf, dass sie funktionieren, macht 650 Franken für zwei starre Schlüssel.
Was sagen meine Leidensgenossen im grossen Kanton dazu ?Bei Mercedes zahlt man auch astronomische Mondpreise. Draußen nutzen die Leute dieselben oder ähnliche Tester, die auch Schlüssel Programmieren können.
150€ für Schlüssel und Anlernen ist vollkommen in Ordnung. 450 Franken wäre mir persönlich zuviel.
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Das stimmt wohl. Aber Du solltest ihm nicht verschweigen, dass er sich für den Preis Deines Testers vier Klappschlüssel im Sternenhimmel machen lassen kann ...

Hab ja auch nicht behauptet das er sich einen Tester holen soll

Die 150€ kann man für einen neuen Schlüssel investieren. Für umsonst arbeitet keiner.