Beiträge von wjavixxassuj

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

3. Gibt es günstigere Alternativen zum Huawei 8372 4G/Wifi Stick mit Band 20?

Ich beantworte mal meine Frage selbst.
    Hab mir ein Vodafone R216 LTE/WiFi Router gekauft für 10€. Doppelseitiges Klebeband drunter und im Handschuhfach verstaut.

Lässt sich auch mit einer Telekom oder o2 Sim Karte nutzen indem man die Zugangsdaten (APN) über die Weboberfläche ändert.
    Kann man im Urlaub ggf. auch mal mitnehmen, da Akkubetrieben.

das Navi

Könnte mir vorstellen das ab Werk kein Navigationssystem wie z.B. TomTom o.ä. mehr angeboten wird.
    Man sieht ja wie viel Ärger man mit Kartenupdates und Live Diensten hat.
    Jeder hat heutzutage ein Smartphone und entsprechendes Datenvolumen bzw. Offlinekarten. Das wird wohl darauf hinauslaufen das man sagt, schließ bitte dein Handy an dann kannst du Navigieren und auch andere Dienste nutzen.

die neue Mittelkonsole

Also wenn sie es intelligent angestellt haben, könnte es eine Android Auto Wireless bzw. Apple Care Play Wireless Lösung sein wo auch gleichzeitig per Qi das Smartphone geladen wird. Das wäre ein Traum wird aber aus Kostengründen wahrscheinlich nicht so sein :D

Für die LED Scheinwerfer vom Smart wird keine SRA (=Scheinwerferreinigungsanlage) benötigt. Siehst du auch auf den Fotos, dass dort keine SRA vorhanden ist.

Einbau der neuen Scheinwerfer sollte Plug & Play gehen (da sich an der Bauform nichts geändert hat). Bedenken bekomme ich wenn ich an Steuergeräte und Software denke und dies ggf. codiert werden muss. Könnte mir vorstellen das ein Service Center nicht unbedingt Lust darauf hat an so einem Bastelprojekt mitzuwirken.

Wir werden eh warten müssen bis wir Referenzfahrzeuge haben wo man auch mal mit DDT4ALL stöbern und vergleichen kann. Mich würde aber mal interessieren, ändert sich für den Nicht-Facelift Smart irgendwas wenn man die H4 gegen LEDs tauschen will?

Welches der beinen „CAN“ Kabel ist grün-schwarz?

Oben Links ist Steckplatz 1.
    Zähl alle durch dann ist Steckplatz 19 das grüne Kabel (Can-High) und Steckplatz 20 das grün-schwarze Kabel (Can-Low).

Btw halt die Kabel mal unters Licht und dreh sie zwischen Daumen und Zeigefinger hin und her, dann wirst du eine schwarze Linie erkennen.

Wo wird das blaue JBL Kabel im Bild das unterste angeschlossen?

Sofern du Serienmäßig das JBL Paket hast, müsste im Radioschacht ein Kabel liegen wo du die blaue Leitung anschließen kannst.

Und schon gibt nur noch 32GB...

macht nichts, dass ist ein Autoradio. Da reichen 32GB Speicher völlig aus!

sind die anderen schon wieder alle weg?

sieht aktuell so aus, als ob keine Android Radios mit DSP im deutschen Lager vorrätig sind.
    Ob wieder eine Charge reinkommt kann dir evtl. Isudar sagen.

Was hat es denn mit den verschiedenen Ausführungen (6Core, 8Core, QuadCore) aufsich

Es handelt sich dabei um die Anzahl der Kerne im Prozesser.
    Quad-Core = 4 Kerne
    Hexa-Core = 6 Kerne
    Octa-Core = 8 Kerne

@smart connect
    ich will jetzt nicht weiter diskutieren. Wer den Sitz ausbaut (vor allem beim Cool & Media) hat es definitiv einfacher, weil dort das Relais noch untergebracht werden muss und kann die Leitungen auch sauber verlegen. Wie lötest du den immer bei so engem Platz in einem Fortwo? Jeder wird in seiner unmittelbaren Umgebung ja wohl einen Parkplatz finden wo er mal 2-3h am Auto schrauben kann. In die Parkbox kann man dann auch seinen Sitz reinstellen, so groß ist der Fortwo nicht.

Das mit dem Kreppband solltest du dir vielleicht patentieren lassen?! :D:D:D

FIN = Fahrzeug Identifikations Nummer oder
    VIN = Vehicle Identification Number

Dient zur eindeutigen Identifizierung deines Fahrzeugs.

Findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 und 2 im Feld E oder alternativ unter dem Beifahrersitz zwischen den zwei vorderen Schrauben für das Sitzgestell. Da ist es in die Karosserie geprägt worden und der Teppich darüber lässt sich hochklappen (Achtung, Kabelbaum vom Sitz könnte im Weg sein).