Beiträge von wjavixxassuj

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    a augenscheinlich eine AGM für diesen Smart nicht geeignet ist, habe ich diese Batterie somit ruiniert (siehe Spannungszusammenbruch).

    selten so ein quatsch gelesen.
    Es gibt genug Forum User (mich eingeschlossen) die seit längerem eine AGM von Varta verwenden. Die AGM funktioniert besser als die OEM FIAMM Batterie. Start-Stop-Automatik funktioniert fast an jeder Ampel. Start-Stopp wird sogar aktiv wenn Klima läuft (war mit der FIAMM nie so).


    Entweder hast du die AGM kaputt gemacht oder sie wurde defekt geliefert.
    Würde mich nicht wundern, wenn die EFB nach kurzer Zeit ebenfalls den Geist aufgibt.

    Lichtmaschine Prüfen
    Noch Kohle vorhanden? Wird genug Strom zum Laden erzeugt? Wird überhaupt geladen?


    Verbaucher Prüfen
    Ruhestrom messen. Wurde durch dich irgendwas nachgerüstet, dass evtl. Strom ziehen kann?
    Eventuell auffällige Defekte vorhanden am Fahrzeug zB Fensterheber o.ä.?


    Batterie Spannung messen
    Multimeter nehmen und Spannung messen. Batterie laden (bis das Lädegerät sagt, es ist voll geladen).


    Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen warum die Batterie nach 4 Wochen schon platt ist.

    B-Ware: Nagelneue unbenutzte B-Ware mit optischen Mängeln (z.B. angestoßene Ecken durch den Transport). Volle Funktion und Garantie.


    Verstehe jetzt nicht wo das Problem ist wenn die Batterie einen optischen Mangel hat. Die Funktion ist gegeben, kann getestet werden und ggf. wird es einfach zurückgeschickt.


    Übrigens ist B-Ware auch als B-Ware gekennzeichnet. Darüber hinaus wird auf jeder Batterie auch ein Herstellungsdatum festgehalten meist über einen runden Aufkleber, z.B 5F oder 6A.
    5 = 2016, 6 = 2016, F = November/Dezember, A = Januar/Februar.


    Es gibt auch Varianten mit z.B. 46 und 03 steht was bedeutet 46-te Kalender Woche Jahr 2003.


    AGM ist der größte Mist...

    AGM ist ganz sicher nicht der größte Mist und völliger Quatsch den du da erzählst. Warum sollte es den Mist sein? Einfach ohne Begründung was in den Raum werfen, hauptsache man hat was gesagt.


    Bei meinem BMW habe ich nun 4 AGM Batterien durch. Alle waren billig im Internet gekauft (Varta, Bosch usw) und keine hat 3 Monate überlebt. 1 Woche Standzeit bei Kälte - Batterie tot

    Ich würde mir hier mal ernsthaft gedanken machen ob nicht das Problem am BMW selbst liegt. 4 Batterien von Markenherstellern wie Bosch, Varta und nach kurzer Zeit tot? Ist natürlich einfacher auf der Batterie rumzuhacken statt nach dem Fehler zu suchen :)


    Was man mit Start/Stop an Energie/Resourcem sparen könnte, macht die Über/Schrottproduktion von AGM Batterien dieser Welt aus deinem Auto noch mehr ne Umweltsau als ohne AGM.

    Ob du jetzt eine Blei-, Gel oder AGM Batterie produzierst ist doch Jacke wie Hose. Wenn du so sehr auf die Umwelt achtest, dann fahr eben Fahrrad und kein Auto. Scheinst aber selbst eine "Umweltsau" zu sein, allein schon wegen Smart + BMW.


    Bei heutigen Autos und längeren Standzeiten auf keinen Fall die Batterie abklemmen. Warum? Weil auch ein Steuergerät heutzutage schon Daten verlieren kann und wenn es nicht hin und wieder ein paar Millivolt Refresh bekommt.

    Das ist genauso ein Humbug den du hier erzählst. Auf modernen Steuergeräten befinden sich nicht flüchtige Datenspeicher. Die Daten bleiben auch bei abgeschalteter Spannung erhalten. Man kann auch bei modernen Fahrzeugen die Batterie abklemmen, aufladen und wieder anschließen. Wer das öfter macht und z.B. eine Garage hat, kann die Polklemmen nutzen, somit entfällt das ständige aus- und einbauen der Batterie.


    Ja, macht Sinn. Könnte man ruhig in der Forensoftware mal abstellen

    Ne, kann man eben nicht. Woher soll die Software den erkennen worauf du dich beziehst? Statt irgendwas in der Forensoftware abzuschalten würde ich empfehlen einfach mal Hirn einschalten :D:saint:

    Hätte eine freie Werkstatt die knackende Lenkung bemerkt?

    Wahrscheinlich nicht, weil eine freie Werkstatt i.d.R nur das Repariert was du beauftragst. Eine knackende Lenkung solltest DU bereits vor dem SC bemerken und nicht erst das SC! Das Auto will dir schließlich mit dem knacken etwas mitteilen.

    Hochdruckreiniger würde ich definitiv NICHT nutzen um den Motor von oben (Innenraum) zu säubern.
    Eine Gloria FM10 oder einen Behälter mit Sprühkopf und klarem Wasser kann man nutzen!
    Etwas feucht machen, einschäumen und mit der Gloria oder dem Sprühkopf und feinem Wassernebel sauber machen.


    Sorry aber da muss man echt keine Wissenschaft daraus machen und Angst haben das deswegen der Turbolader kaputt geht. Man kann es auch übertreiben. Denkst du bei normaler Fahrt und Regen kommt da kein Wasser an den Turbolader?! ?(

    2min Googlen hätte dich zu dem Video geführt

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    Ab Minute 4:00!


    Das Ding ist in 5min aus- und eingebaut.
    Für 150€ komme ich auch gerne zu dir und mach das!