Oh geil, ein Motoröl Post - ich hol mal Popcorn ![]()
Beiträge von andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Eben wegen der Ladeverluste ist es perfekt. Denn die sind auch Teil der Stromkosten und werden übrigens auch vom Bordcomputer miteingerechnet.
Hä?
Erstens sind für mich nicht die Stromkosten, sondern der Durchschnittsverbrauch wichtig, denn der bestimmt die Reichweite und zweitens ist das mit dem BC ja wohl - sorry Moritz -Blödsinn.
Wie will der Bordcomputer das denn machen? Der berechnet doch ab Reset nur aus dem Fahren ,der weiß doch gar nicht wann und wie ich lade!
-
GPS Update Status siehst du gar nicht. Runterladen, einstöpseln - schauen was passiert
-
Update nach 1,5 Jahren only EQ. Diese "hohen" Zahlen hätte ich jetzt nicht erwartet, wobei hier natürlich auch der Umweltbonus eine schwergewichtige Rolle spielt.
Gesamt 2017 Gesamt 2018 Gesamt 2019 Gesamt 2020 Gesamt 2021 46.386 41.092 49.138 16.051 8.246 (Jan-April)
-
Die Exel-Tabelle ist deutlich präziser als die Anzeige des smarties, wenn Du eine hättest. Von dem her ist das so durchaus die perfekte Lösung.

Perfekt ist da gar nix, ausser er rechnet den Ladeverlust raus. Bei mir ist der mit 3kw Wallbox ziemlich hoch. Wenn ich mit 22kw im Geschäft lade, haut die RESET Angabe ziemlich hin.
Holger Rentzow - die App sagt auch nix? Geh mal auf Einstellungen und scrolle ganz nach unten auf "übertragene Daten". Dort gibt es "Durchschnittsverbrauch ab Start" - das hast du ja aber auch unter "Fahrzeugstatus"
Weiter unten gibt es aber noch "Stromverbrauch ab Beginn der Reise" . Hilft der was, oder ist das auch identisch mit ab Start? Bei mir kann ich gerade nicht schauen da erst resetet.
-
Was sagt den dein Verbrauch ab Reset? Das ist eigentlich maßgeblich. Wenn du nachher mal einen Berg ansteuerst und da mit 28kwh/km Verbrauch hochdübelst hat es sich mit deinen 109km

Aber dieses, man schafft keine 100km, lass ich höchstens im Winter als Laternenparker gelten.
Wenn ich natürlich jedes Ampelduell mitnehme und mich ständig am geilen Abzug erfreue, wird das mit der Reichweite nix.
Meiner sagt übrigens gerade 71% / 91km bei 8,8kWh/100km - daran sieht man schon, etwas utopisch, denn mein Durchschnitt liegt bei eher 15-18, eben wegen dem täglichen Berg
-
Das GPS Update ist bei dir drauf?
Mit smart in die Zukunft starten | smart DeutschlandDie Zukunft gehört uns allen. Deshalb wollen wir sie gemeinsam mit dir verbessern. Erfahre mehr über smart und unsere brandneuen Elektroautos.www.smart.com -
andre280e irgendwie fehlt mir optisch noch das rote Gegenstück an der Front zum Heckdiffusor...
Gemach, gemach, der Brabus Frontspoiler liegt schon parat. Die Front ist noch in der „Brainstorm“ Phase
. Eventuell noch Schweller… -
Mir ist da vor kurzem noch was aufgefallen auf der Hebebühne. Der Diffusor hat ja so zwei Finnen. Wenn man an der Stelle von innen schaut sind nochmal Löcher, siehe Fotos. Dort sollten auch noch zwei so Nieten rein denn die Verbindung löst sich ständig
654F7C9C-54B0-41B1-A89A-1C9C7B0787C1.jpeg50C7F01A-5BAE-4739-9C5E-AF0613BD5E33.jpegE1928CCC-E352-4331-9870-C00A44A5FDA3.jpeg
-