Ja, der Bordcomputer nervt und ja du bekommst Probleme bei der HU. Ist seit Mai 2018 ein erheblicher Mangel.
Beiträge von andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
war ab ca 80km/h. Komisches Geräusch ab ca.80km/h
Das was du da hörst ist vermutlich das Umfeldgeräusch (AVAS) bis 30 km/h?!
-
-
Nö brauchst du nicht, aber warum willst du 145.- zahlen?
https://www.carlsson.de/aluminum-fussstutze-smart-coupe-453/
-
Hmm, also Platzmässig nimmt der PP ja schon mehr weg, in der Breite jedenfalls, ist dafür aber niedriger...
...aber durch JBL Sub Verkauf könntest du ja noch ein paar Euro in die Kasse spülen. Die Jungs versprechen jedenfalls noch mehr Bassdruck mit den PPs
-
Ich hatte in meinem 2018erED einen Motortausch, aber wegen Geräuschen / Lagerschaden
-
Upsi, übersehen
Zum Soundupdate gibts hier aber schon einen Thread... -
Keinen von denen, bau doch den originalen um. Die anderen nehmen nur noch mehr Platz weg
-
Das Kabel nutze ich häufig weil ich den Akku nicht ständig mit 22 kW laden möchte und Zeit keine Rolle spielt,
eine Regelung der Ladeleistung gibt es seitens des Smart EQ leider nicht.
Ich lade ja auch hauptsächlich mit 3kw (230V) an meiner Garagen Wallbox, da berquem und ich auch im Kopf habe, meinen Akku nicht zu stark zu strapazieren. Was aberr echt krass ist, sind die Ladeverluste bei dieser Art zu laden. Inzwischen nutze ich lieber doch 22kw im Geschäft und muss feststellen, das ich zwar zu Hause nur kanpp 28 Cent zahle und im Geschäft 30, aber durch die geringeren Ladeverluste bei 22kw trotzdem billiger fahre.
Bin da auch nicht ganz hinter gestiegen, aber es scheint wohl nicht so schlimm zu sein für den Akku, wenn ich mit 22kw lade und das Fahrzeug danach gleich wieder bewege?! - so ist es bei mir im Moment
-
Einsätze sind das hier