Beiträge von andre280e
-
-
DSG Getriebe haben keinen Wandler, sonder Kupplungen. Sagt ja schon der Name DoppelKupplungsGetriebe.
In wie weit da die TE Methode überhaupt machbar ist, keine Ahnung.Glaube eher das läuft auf einen stink normalen Ölwechsel hinaus.
-
Erstmal vorweg. ich finde es toll das überhaupt jemand sowas für den EQ anbietet.
ABER weder der Beschreibungstext mit "...Die gewünschte Leistungssteigerung wird durch die Änderung der Einspritzdauer erreicht, so wie das System ursprünglich für den Betrieb konzipiert wurde. Dies ermöglicht auch eine präzise Kraftstoffsteuerung über den gesamten Drehzahlbereich des Motors...."
noch die Leitungskurven, die sich bei ED3 vs. ED4 so gar nicht unterscheiden und ohne Achsenbeschriftung nichts wert sind, fördern hier mein Vertrauen in das Produkt.
Nebenbei - der Tesla Modell S 100D hat dort die gleiche Leistungkurve, wie vermutlich alle anderen auch.
-
Ich sehe nichts?!
-
Jup, Mercedes-Preise halt

Glaube jetzt nicht wirklich, das es bei z.B einem VW Up, oder Renault Twingo viel weniger kostet, oder?
-
Korrekt
Lieferung 10/2021 -
Ich hab mir jetzt mal als Jahreswagen den EQA bestellt. Der muss aber erst noch zeigen was er kann - Kofferraum technisch - muss ja die C Klasse ersetzen, die ja dann auch nagel neu (S206) wäre. Muss da am Mittwoch erstmal sehen wie die aussieht. Aber Bock hätte ich auf den EQA schon
-
Benutz doch bitte die Suche! Thema Bastuck gibt es schon in aller Ausführlichkeit
-
So verrückt die Idee am Anfang klingt, um so genialer finde ich das Konzept und die Umsetzung. Hatte auch erst meine Zweifel mit dem Stromverbrauch, aber das Teil fetzt scheinbar, wenn man das Video anschaut. Hatte ja schon geschrieben, das ich vom Winterfahrverhalten begeistert bin. Danke fürs teilen. Mehr davon.
-
Nur zur Info, falls nicht bekannt ST = Hersteller KW