Alles die richtigen Gedankengänge und auch schon, zusammen mit dem hervorragenden Lowtec Support, überprüft. Funktioniert alles und hat die richtigen Masse.
Ich habe nun das Federbein wieder ausgebaut und zerlegt. Leider ist mir hier kein Fehler beim zusammenbau aufgefallen. Auch das Drehlager und die Anlagefläche sehen sauber aus (Es ist eigentlich auch fast unmöglich den Drehteller nicht zu zentrieren, dann passt das gar nicht zusammen) Ebenso konnte ich keine Schleifspuren an den Bauteilen entdecken.
Zum Thema "Krumme Feder"- Ich hab mal Vergleichsbilder gemacht linke und rechte Seite - jeweils mal links und rechts eingeschlagen. Die rechte Feder macht eine ähnliche Beule, daran kann es also nicht liegen.
Beim Zusammenbau bin ich diesmal strikt nach Smart Werkstatt Anleitung vorgegangen. Erst die beiden Schrauben unten befestigen, dann das Drehlager oben und dann die Koppelstange. Drehlager und Koppelstange diesmal mit belasteter Achse, ist zwar völlig egal, aber es war ein Versuch.
Leider brachte es nicht den gewünschten Erfolg. Es scheint zwar, das das Geräusch nicht mehr so ausgeprägt ist, aber wenn ich z.B. in meine Tiefgarage fahre - Einfahrt hat eine leichet 90 Grad Linkskurve (keine Volleinschlag!) - knarzt es vorne links weiterhin.
Aber Kuriosum am Rande, gestern abend mal zu Testzwecken mit dem Auto ins Geschäft gefahren, heute Morgen wieder nach Hause plötzlich keine Geräusche mehr. Mal sehen, wie die nächste Fahrt sich anhört..