Beiträge von andre280e

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Darum guckt man ja, normalerweise, auch die Erstzulassungszahlen an. Und da steht der smart tatsächlich recht gut da. Spätestens, wenn man fortwo & forfour zusammen zählt.

Dann machen wir das doch mal
    Zulassungszahlen Smart 453 (Neuzulassungen D)
    sieht anscheinend wirklich nicht so schlecht aus. Vor allem im Oktober ging der 42 EQ ja mal richtig ab. Bei dem Verbrenner schlagen glaub ich die ganzen Tageszulassungen durch, die müssen ja angemeldet werden. Ab 13.12 gibt es ja keine Möglichkeit der Neuzulassung mehr für Benziner, da auch die Sondergenehmigungen auslaufen.

Sorry, ich hab deinen Text gerade nochmal gelesen und verstehe den Inhalt irgendwie nicht.
    Was ist bei dir genauso und was erwartest du soll am Media funktionieren? Ich habe das Gefühl dein Satz hat mit meiner Aussage zum Update so gar nichts zu tun :huh::whistling:

....kann man nicht meckern. Muss wohl doch meckern. Meiner hat 26.310 gekostet, zwar

• kein DAB (damals für umme mit 22kw, jetzt 210)
    • kein Schnellader (damals 800, aber nicht lieferbar, jetzt 990)
    • kein Panoramadach (will ich nicht, muss aber - Exclusive)
    • kein autom.Spiegel (will ich nicht, muss aber - Exclusive)
    • kein PTS+Kamera (das nehme ich gerne - Exclusive)
    • kein Voll LED (gabs damals nicht - Exclusive)

Ob einem das 1700 Euro mehr wert ist, muss jeder selber entscheiden. Gerüchteweise wird von 179 Euro Leasing gemunkelt. Jetzt müsste nur noch die Förderung endlich steigen, dann wäre die Sache perfekt eventuell eine Überlegung

Hab jetzt was vom Händler. Meiner würde bei wieder 10000/48M+Servicepauschale satte 282€/Monat kosten, somit 60 Euro mehr. Selbst mit 6.000 U-Bonus sinds noch 230. 8|

Und? Was fange ich mit Zulassungen an? Da sind ja auch gebrauchte dabei, also nicht relevant. Sieht man ja schon an der Zahl für 2019 mit 4664. Es wurden seit 2016 (Einführung Umweltbonus) ja nur knapp 10.500 Anträge gestellt. Wenn man sich mal anschaut im Vergleich 17 zu 19. Bei bei fast doppeltem Gesamtzuwachs, prozentuall nicht so dolle. Und das ist erst der Anfang. Warte mal Februar ab, bis die ganzen Upcitigo rausgehauen werden, da kann Smart noch nicht mal liefern, geschweige denn, das irgend jemand das Teil überhaupt will. Ich habe meinem Händler schon mal eine Abfuhr erteilt und er hat vollstes Verständnis. Kann einem nur leid tun der Kollege..

06-11/17 - 1540(42Cp), 805(42Cab), 1093(44) - Gesamtzuwachs 11464 Elektro (damit 29% Smart)
    06-11/19 - 854(42Cp), 285(42Cab), 702(44) - Gesamtzuwachs 21642 Elektro (damit nur 8,5% Smart)