Beiträge von andre280e

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hmm, ganz ehrlich. Finde ich jetzt nicht soooo toll. Ich find eigentlich das dezente matte orange super am asphaltgold, das ist mir jetzt too much. Eventuell hätten die Sättel gereicht. Aber mir muss es ja auch nicht gefallen ;) Sorry. Kommt aber vielleicht auf den Bildern nicht so gut rüber

.... Bei vernünftiger und zeitnaher Kommunikation hätte ich noch die Möglichkeit gehabt meine Bestellung anzupassen. Und auch hier noch einmal, es geht nicht um die eine Kugel Eis mehr, die ich mir monatlich hätte gönnen können!

Da bin ich voll und ganz bei dir

Ich mach ja ungern den Spielverderber, aber habt ihr mal eure Leasingverträge genau gelesen?
    Unbenannt.png
    Übrigens sind die Händler selber arme Würste, Infos die der Vertrieb von der Produktion nicht bekommt, oder erst nach 3 Monaten, kann man auch schlecht kommunizieren. Da schaut man dann blöd, wenn Kunden plötzlich mit zu kurzen Kabeln vor der Tür stehen und glaubt selber an einen Aprilscherz.

Habe folgende Info bekommen. Das 5m Kabel lädt ja mit 20 A/230 Volt einphasig, das „neue“ 4m mit 32 A/230 Volt dreiphasig. Diese Leistungsstärke ist wohl für das öffentliche Laden mit der 22kW Variante notwendig, welche ja voraussichtlich ab März 2018 bestellt werden kann.
    Damit die nicht verschiedene Kabel haben, wurde beim 4,6 kW-Bordlader ebenfalls auf das 4 Meter Ladekabel umgestellt.
    Und ja, das mit dem Crash und dem verstauen ist scheinbar tatsächlich ein Grund.
    Anspruch auf das beworbene 5m Kabel hat man laut Smart Info nicht, nur wenn das Kabel unterhalb der Toleranz von 3,80m ist ( Stecker zu Stecker) kann man reklamieren. Wer also bis jetzt noch tauschen konnte auf 5 m hat(te) Glück. Kann mich also darauf einstellen, auch ein kurzes Kabel zu bekommen.