Anfrage bei Bosch und NGK:
Sehr geehrte Damen und Herren, ich fahre einen Smart 453 ForTwo Bj 2017 mit 90PS. Hierfür bin ich auf der Suche nach Zündkerzen. Kurioserweise finde ich für die PS schwächeren Smart und für den Renault Twingo III mit 90PS (baugleicher Motor) Kerzen, für den Smart aber nicht. Können Sie mir da die Gründe oder eine Teilenummer nennen?
Antwort NGK:
Sehr geehrter Herr ,
das kann unter Umständen daran liegen das die Kollegen für dieses noch recht neue Fahrzeug die Zuordnung noch nicht ermittelt haben. Ich frage beim Produktmanager mal entsprechend nach und melde mich so schnell wie möglich bei Ihnen. Wahrscheinlich werde ich aber heute dann noch keine Info für Sie haben.
Antwort Bosch:
Sehr geehrter Herr ..,
vielen Dank für Ihre E-Mail an die Bosch Car Service Systemzentrale in Karlsruhe, welches zur Beantwortung an die Bosch Kundenberatung KFZ-Technik weitergereicht wurde.
Zur MCC OE Teilenummer 281 159 00 03 haben wir leider keine äquivalente Zündkerze gegenübergestellt. Kann aber auch ohne konkrete Fahrzeuginformationen nicht beurteilen warum.
[Blockierte Grafik: https://3c-bap.web.de/mail/client/attachment/view/tmai150d617762ebba11/ZW1iZWRkZWQw;jsessionid=B60F02735B08754CAAE904A3E03549AC-n3.bap48b]