Und?
Unbenannt.JPG
Ich würde dann auch mal sagen zum Thema Zündkerze kann hier zu und wir machen hier weiter ?!
Und?
Unbenannt.JPG
Ich würde dann auch mal sagen zum Thema Zündkerze kann hier zu und wir machen hier weiter ?!
Nö, den richtig ist A 281 159 00 03 laut EPC. Auszug Kompatibilitätsliste aus deinem Link:
Beinhaltet auch den Hinweis auf "A2811590003"
Wieder die Frage. Wo? Bin ich blind? Ich sehe nirgends diese Nummer und bei freigegebenen Fahrzeugen taucht der 90PS Smart nicht auf. Bin mit NGK und Bosch in Kontakt.
Womit mal wieder bewiesen wäre, wie wichtig heutzutage ein Photohandy zur Beweissicherung ist!
Schade, aber Hauptsache mir hilft´s und dem einen oder anderen. Perfekt ist es nicht, aber um einiges besser. Muss ja nur noch etwa 1 Monat aushalten...
Es ist ja kaum zu glauben, manchmal passieren die dollsten Zufälle. Sollte ich die Lösung haben? Keine Ahnung, aber der Reihe nach.
Die Probleme an meinem Smart (90PS,Twinamic) waren ja bisher das unsaubere Ansprechverhalten, mit Automatik Gedenkminuten und dadurch resultierenden gefährlichen Verkehrssituationen. Hinzu kam, das ich auch Probleme beim sauberen Bremsen hatte, da sich die Automatik immer für mitbremsen oder auch nicht entschieden hat und ich deshalb Probleme beim dosieren hatte.
So. Die Tage an eine Ampel hingerollt, gebremst und gleichzeitig mal die Start/Stop deaktiviert (mach ich sonst nie) da er beim stehen weiterheizen sollte. In dem Moment ging ein kleiner Ruck durchs Auto und das Bremsen ging auf einmal wohl dosiert. Auch das fahren danach war gefühlt besser als sonst. Nanu, was war denn das? Sinnestäuschung?
Keine Ahnung, also Testreihe fahren und vor allem den Referenztester ( Ehefrau, kein Automatikfreund und unzufrieden mit dem Schalt-/Fahrverhalten des Smart) ins Auto gesetzt und fahren lassen. Meine spätere Frage ob ihr was aufgefallen wäre wurde mit ...ja er war nicht ganz so bockig.. beantwortet. Also doch keine Sinnestäuschung, denn ich muss sagen, nach 2 Tagen Testbetrieb ohne Start/Stop, ich habe ein anderes Auto.
Also Leute testet das mal und wiederlegt meine These
oder feiert mich als Held ![]()
Das wollte ich auch schon mal vorschlagen, wäre super. ![]()
bei meinem 7+ funzt das wunderbar?! Ist es denn hinterlegt unter Telefone?
Also ich würde keine dieser Kerzen einbauen bei meinem 90 PS Smart!
Erstens ist Twingo nicht Smart, Gleichteile hin oder her, und zweitens ist auf den Herstellerseiten (Test bei Beru und Champion) keine der Kerzen für den 90 PS Smart freigegeben. Warum wohl?