Also ich würde keine dieser Kerzen einbauen bei meinem 90 PS Smart!
Erstens ist Twingo nicht Smart, Gleichteile hin oder her, und zweitens ist auf den Herstellerseiten (Test bei Beru und Champion) keine der Kerzen für den 90 PS Smart freigegeben. Warum wohl?
Beiträge von andre280e
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Ölfilter A2811800210 (inkl. Dichtung) - 18,91€
Zündkerze A2811590003 - 17,29€ p.St. -
Na geht doch. So ist das doch eine korrekte Sache und dann fühlt sich auch keiner über den Tisch gezogen
Was hat er dir genau zum Kundenpaket erklärt? -
-
Das scheint echt ein Problem. Alle einschlägigen Hersteller wie Bosch, NGK, Beru etc. sagen beim 90PS Motor - keine Zündkerze. Auch mit der OE-Vergeichsnummer aus dem EPC
A 281 159 00 03 finden die Kataloge nichts. -
Sei mir nicht böse, aber "die Bucht" (oder Amaz..) ist nicht unbedingt die zuverlässigste Quelle, was passt und passt nicht angeht. Da empfiehlt es sich schon eher bei einschlägigen Hersteller z.B MANN Filter zu informieren
da gibt es dann oftmals auch die passenden Vergleichsnummern
alternativ:
Bosch
Mahle
auch möglich, sollte man aber gegenchecken - PKW Teilemit den Zündkerzen scheint das aber echt ein Problem zu sein, alle kommen immer nur mit Zündspule?! Wie lautet deine Lösung?
-
Gerne. Mit einer Antwort hatte ich ja gar nicht mehr gerechnet,
-
-
zur Info
Es gibt ja für Android und iOS die App "Smart Guides" - also die Bedienungsanleitungen in elektronischer Form. Find ich eine gute Sache, immer dabei und gut zu Durchsuchen. ABER, seit geraumer Zeit wird iOS 11 nicht mehr unterstützt. Daher hab ich mir erlaubt mal beim "Support Team" nachzuhacken.Die Tage bekam ich folgende Antwort:
Hallo ...,
unsere smart Guides App befindet sich aktuell im Zertifizierungsprozess und sollte Ende Januar (allerspätestens aber Mitte Februar) wieder verfügbar sein. Wir entschuldigen uns für alle dadurch entstehenden Unannehmlichkeiten.
Viele Grüße
Ihr smart App Support Team -
Leider liegt es oftmals auch daran, das die verschiedenen elektronischen Systeme nicht untereinander kommunizieren. Mitarbeiter im SC denkt, Generator Bug behoben, eingetragen ins Digitale Serviceheft, alles gut. Nur leider kommuniziert die "Rückrufdatenbank" nicht mit dem digitalen Serviceheft - an die hätte man das nochmal extra übertagen müssen. Wurde aber leider nicht kommuniziert, sorry
Ich hab in meiner Laufbahn schon soviel erlebt, wo man denkt "echt jetzt?" Da werden in einem Konzern für einen Arbeitsablauf verschieden Programme verwendet und du wunderst dich warum du das alles in z.B die Bestellung schreibst und es trotzdem nicht funktioniert. Irgendwann hast du mal einen Einkäufer dran und von dem erfährst du so nebenbei im Plausch, das der deinen ganzen Text gar nicht sieht, da anderes Programm!