Beiträge von andre280e

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Mal als kleine Vorwarnung. Laut ASRA ( Richtzeiten und Arbeitswerte) werden nur für das ausbauen des Getriebes 45AW veranschlagt. Das macht bei meinem Smart Händler schon mal locker 630€

Was ich so überhaupt nicht verstehe, warum die das jetzt in die Tonne treten. Meines Wissens wurde doch 3G in 2021, jedenfalls von Telekom und Vodafone, bereits abgeschaltet. Seitdem funzt die App genauso gut, oder schlecht wie davor. Wo liegt also das Problem?

Also ich, würde es selber machen :P

Mercedes (Smart) Stundensatz ist nicht ohne - die haben aber für sowas immerhin eine feste Zeitvorgabe - und eine gute Werkstatt sollte das hinbekommen. Aber vorher explizit nachfragen. Manchmal heisst es kein Problem und dann hatten die noch nie einen Smart auf der Bühne. Ergo dauert länger und wird teuer

Ruf im MBGTC an, die sollten dir das mit deiner VIN normalerweise sagen können. Du kannst mir aber auch per PN deine VIN senden und ich schau mal in deiner Ausstattungsliste, ob ich da was finde. Auskünfte aber ohne Garantie. Kannst aber ja beides machen und hast dann eine Kontrolle.

Was meinst du mit "Deckel vorne nicht abschließt"?

Die Wartungsklappe sitzt ja mit den zwei Verriegelungshebeln eher schlecht als recht und hat immer etwas Spiel. Unter der „Haube“ sitzt ein Schalter, der manchmal etwas knapp sitzt und dann nicht verriegelt „anzeigt“

Soll übrigens laut den Smart „Experten“ oft ein Grund sein das VK nicht geht.

Man sollte vielleicht erwähnen, das Boostern mit dem Schlüssel nur nach umcodieren mit DDT4L geht. Gibts einen Post zu.