Schritt 1: Der Kunde erhält seinen neuen smart electric drive.
Schritt 2: Der Kunde registriert sein Fahrzeug mit seiner FIN im Mercedes me portal (www.mercedes.me).
Schritt 3: Der Kunde akzeptiert die Allgemeinen und besonderen Nutzungsbedingungen.
Schritt 4: Das Fahrzeug wird vom Händler freigeschaltet und aktiviert gleichzeitig die Komfort-Dienste.
Schritt 5: Der Kunde hat nun Zugriff auf sein Fahrzeug im Mercedes me Portal und zu den Komfort-Diensten.
Schritt 6: Der Kunde kann smart control (B58) benutzen. Nach dem Login kann das Passwort für 120 Tage gespeichert werden.
Beiträge von andre280e
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Ich denke hier kann man sich eine Demo ansehen: app-453.secure.smart.com/app/#/choose
Stimmt, einerseits die Demo und auch der "echte" Login.
@Forfour ED - Also bitte, was ist den da dran armselig, nur weil dein Händler die Infos von Smart nicht liest?? Du musst doch nicht mehr machen als dich einloggen?
Hier ist alles wesentliche gesagt http://www.goingelectric.de/fo…t-control-app-t24668.html -
Das es dann keine oder weniger Software Updates geben wird, glaube ich nicht.
Ich meinte auch eher die allgemein unharmonische Kraftentfaltung / Zusammenspiel Motor,Automatik etc. Hatte mal einen ED3 übers Wochenende, fands echt cool
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Bei mir ist ja der Smart das Zweitfahrzeug, speziell für Weg zur Arbeit (einfach 7km) und Stuttgarter Umgebung. Letztes Jahr 9000 km gefahren. Ich hab in der Tiefgarage eine Garage mit Stromanschluss. Also ideal um den Knubbel zu Hause zu laden. Selbst meine Frau mit ca.25km Arbeitsweg, kommt mit einer Ladung wieder nach Hause. Für uns ist der ED ideal. Als Mitarbeiter natürlich auch preislich atraktiv. Ausserdem denke ich, killt der ED genau die "Störfaktoren" die ich am Smart nicht so mag. Siehe Softwareupdate
@ Eisbär & finius - das ist wie mit dem Ei und der Henne. Die Betreiber sagen, das lohnt nicht zu wenig E-Autos und die Verbraucher sagen zurecht, sie können nirgends laden und kaufen keins.
@smart connect - schon mal an einen gebrauchten ED3 gedacht? Die gibts für unter 10K
@finius - Großes Problem ist ja auch noch bei Mietwohnungen, hat man mal in der Tiefgarage einen Stromanschluss und will auch in Ladinfrastruktur investieren, stellt sich oftmals die Eigentümerversammlung quer. Da ist dann der Fortschritt auch noch nicht angekommen. Die Akkus halten ziemlich gut, jedenfalls die vom 451. Wenn man die Statistik im Elektro Forum anschaut, sieht das gar nicht schlecht aus. Eher der Schnelllader ist da erschreckend was die Ausfälle angeht. Im 453 ist das aber ein anderer, eventuell erklärt das auch die ständige Verzögerung. Die wollen absolut sicher gehen ?!
Wer Elektro fährt nur unter dem Umweltaspekt, der lügt sich in die eigene Tasche!
Klar, die machen keine Abgase, der Ölwechsel fällt weg, Bremsenabrieb ist auch reduziert, aber die Batterieherstellung ist in keinster Weise umweltfreundlich, genauso wenig die Stromherstellung. Den mit erneuerbaren Energien wäre der, gewünschte" Mehrbedarf gar nicht zu schaffen. Wo bitte sollten den auch die ganzen E-Autos laden. Die Grünen haben sich für mich sowieso selbst für die Wahl disqualifiziert mit der realitätsfremden Forderung die Neuzulassung von Verbrennungsmotoren nur noch bis 2030 zuzulassen. Das sieht sogar Kretsche so, der wird mir immer sympatischer https://youtu.be/57UOP5s0mvg -
Die haben sie doch nicht mehr alle an der Waffel.
Teuer? ja vielleicht, aber einen an der Waffel hat definitiv VW!
up für 9975.- vs. e-up für 26.900.-Ausserdem ist dein Sparbrötchen kein Maßstab.
Ganzschnellwegduck -
Dachte ich mir schon, aber das hasse ich so an diesen Presseheinis. Es mag ja richtig sein, was er im Kommentar sagt, aber das wäre auch ohne reisserische Polemik gegangen.
Man kann auch für 17.940€ elektrisch fahren und ja, es gibt auch einen E-Smart für vier Leute - für 18600€.Wundert mich das der überhaupt den Bonus mit einrechnet, den gibt es 2020 nicht mehr!
Und by the way, Elektro gibt es auch bei anderen nur zum üppigen Preis (wenn auch nicht only) -
in den 44 passt nur ein Kind?!
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da fällt mir auf, ich bin mit meinen noch nie Highspeed gefahren
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Richtig, dieses Schild gibt es und es gibt auch Fälle wo Fahrzeuge abgeschleppt worden sind. Ist aber nicht in der Stvzo beschrieben. Irgendwie sind sich die Gerichte da aber bei der Rechtsprechung nicht einig
Pro: http://rsw.beck.de/aktuell/mel…esst-nicht-immer-vorrecht
Contra: http://www.jurpc.de/jurpc/show?id=20150108Traurig das der Bundesrat seit 2013 an einem dem entsprechenden Gesetzentwurf herumdoktert, ohne Ergebnis
Drucksache 18/296 -
Guckst du
Erste Ladesäule in Schwalmtal in Betrieb genommen.Ehrlich gesagt wundere ich mich auch immer, das die Kabel nicht hinter einer Klappe versteckt sind. Schlimmer wirds aber wenn du am tanken bist und dir will irgend so ein Blödel das Kabel abziehen (wenn das überhaupt geht,aber diese Fragen kann ich dir ab Mitte 2018 beantworten)