Beiträge von andre280e

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Reifen scheint o.k. und es gab auch keine Unwucht. WIe gesagt am 03.05. fällt mein nächster vom Band, deswegen mach ich da jetzt keinen Aufriss mehr. Denke mal 30 Sachen waren es noch..

Ihr hättet mal das Geräusch hören sollen.. Da brauchst du nicht mehr schauen, ob man das wegpolieren kann. Gott sei Dank war ich zu müde zum aufregen und im FA Leasing mit Versiherung inklu ist das nicht ganz so schlimm. Irgendeinen Sinn müssen die teuren Raten ja auch haben

Ich hab jetzt mal die Nummer von Bernhard. Erstens haben wir beide den gleichen Kabelbaum drin. Zweitens hab ich gestern beim Filter setzen (EPC) einen Fehler gemacht und deshalb drittens, wird der Kabelbaum den Bernhard hat nachrüsten lassen, auch bei uns beiden zur Auswahl angezeigt. Also soweit alles gut.
    Es scheint also einfach ein Ergänzungskabelsatz zu sein. Aber wisst ihr was? Der hat wohl auch die Anschlüsse für das PTS, wenn also einer Bedarf am Rundumpaket hat :thumbsup: Sensoren 3x A4539056600 - aber 55,43 pro Stück <X
    Anbei die Codes zum Leitungssatz
    Kamera.JPGPTS.JPG

..aber darauf hätte ich verzichten können. Manchmal ist man mit dem Kleinen doch zu dynamisch unterwegs und bei bescheuertem Gegenverkehr wird dann der Kreiselausgang doch zu eng. War wohl nach der Nachtschicht nicht mehr ganz wach. ;(;(

8y.jpg

Hi Bernhard,
    darf ich dich mal nach deiner Fgst Nummer fragen? Gerne als PN. Ich habe gerade festgestellt, das das EPC bei meiner Nummer sagt, mein Kabelbaum hätte schon die PDC Kamera (218) Anschlüsse und auch mit der Suche nach deiner Kabelnummer bringt er bei meinem nichts. Mich würde daher interessieren was er bei deiner Nummer ausspuckt. Damit man Rückschlüsse ziehen kann.
    Im Anhang, das was er zu meinemKabelbaum ausspuckt. Das heisst dieser Kabelbaum ist in all den Konstellationen verbaut, wenn auch nicht alles angeschlossen ..
    Meine Konstellation ist z.B die markierte
    Leitungssatz.pdf

Also,

die Dinger heissen Lichtleiter.

Ambiente.JPG

ACHTUNG, für die Rechtslenker ist wohl
    anstatt A4538250000 = A4538250500
    und
    anstatt A4538250100 = A4538250600

Für den 44 ist A4538250300 = A4538251100. Alles ohne Gewähr. Ich muss übrigens mal die Leute am Teiletresen in Schutz nehmen. Das EPC ist manchmal nicht ohne und zeigt manches erst auf Umwegen. Der Rechtslenkerkam z.B nur bei Auswahl Brabus, aber bei gezielt auf Rechtslenker voreingestellt, kam die Nummer nachher auch beim Standard.

Aber so gesehen bei den Preisen von ca 50€ + codieren eventuell zu überlegen. Vorausgesetzt das codieren geht und alle Kabelliegen..ich hab hier nämlich im EPC explizit für die 42 Türen noch 2x den Leitungssatz Ambientebeleuchtung A4535409304..

Also normalerweise haben die für jeden Furz einen vorgegebene AW Summe.
    Ein AW= Arbeitswert sind 6 Minuten, vermutlich ist ZE=Zeiteinheit, also das gleiche.
    Der AW Wert legt aber je nach Autohaus/Region in und Art der Arbeit (Karosserie, Mechanik ..) unterschiedlich. Die AWWerte müssen irgendwo im Autohaus ausgehängt sein. Jedenfalls ist das bei Mercedes so.
    Das System zum berechnen nennt sich ASRA