Beiträge von andre280e

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hi, was ist bei dir kleiner Service? A? Kilometer? EZ? Was wurde gemacht? Bisschen mehr Infos wären schön um das einzuordnen. Dem ersten Eindruck nach, sehr teuer :/

Ausserdem gibts es für EQ das hier

Gast

Schatzi - no worrys. Alles gut. Es scheint ja hier das Problem zu geben, das wohl bei der Endabnahme ein Defekt aufgetreten ist und jetzt das entsprechende ET fehlt. In der heutigen Zeit ist leider alles Just in Time und da kann man nicht einfach aus der Produktionskette mal schnell ein Teil entnehmen. Bei meinem EQA musste ich auch auf ein paar Extras ( Burmester, Augmented Reallity) verzichten. Ich hoffe du bekommst den Wagen noch vor dem Jahreswechsel!!

Hallo Schatzi,

Zu alles Erst, ich kann deinen Ärger durchaus verstehen. Aber du hast schon die allgemeine Weltsituation (Halbleitermangel, Ukrainekrieg) mitbekommen? Ich kann hier nichts von Arroganz erkennen. Wärst du zufriedener, wenn du wüsstest das z.B das Radio nicht lieferbar ist? Verlässliche Angaben zu Lieferterminen gibt es im Moment schon mal gar nicht! Mir macht es auch keinen Spass Kurzarbeit zu fahren, da Teile nicht rankommen.

Welches Getriebe?

WIS sagt nix von Stossdämpfer, nur Querträger Hinterachse ausbauen und von den Achslenkern trennen - wird aber mit Gewindestangen abgesenkt bis er spannungsfrei ist. Achswelle links lässt sich einfach mit einem Montagehebel aus dem Getriebe lösen und rausziehen, ist nur eingerastet, keine extra Sicherung. Ansonsten stimme ich "der smarte" zu, nur würde ich sowas nie ohne Hebebühne machen, oder beidseitig auf Böcken.