Wenn du mit 20 lädst, hast du definitiv den Schnellader. Code 908
Hat mein smart einen 22 kW-Lader? [ED4] - smart EMOTION
www.eqpassion.de
Wenn du mit 20 lädst, hast du definitiv den Schnellader. Code 908
... LED Rückleuchten nachrüsten (nicht die mit dem „X“)...
![]()
Gestern habe ich nun endlich auch mein Update bekommen.
Hast du 0200 oder 0201? Einer im GE Forum hat jetzt 0201! Bin mal gespannt, was die auf mein neues Radio draufpacken - sofern es irgendwann mal kommt. Wahrscheinlich gibts dann schon 0815![]()
Regen-Lichtsensor, gab es nur in Verbindung mit Passion/Prime/Proxy - also wirst du keinen Automatikhebel mit Tasten finden.
Ich vermute mal stark, das Smart nicht vorgesehen hatte in die „Nacktschnecke“ den Regensensor zu verbauen. Müsste sich aber durch einen Blich in die alte Preisliste klären lassen.
Toller Bericht ![]()
Nur zur Klarstellung, die Hochtöner sind schon 2018 (MOPF Code 808) entfallen ![]()
Erfahrungen neues Cool & Media System / MJ 2018
Microsoft Word - Das smart Media 2018.doc (smart-453-forum.de)
Meiner hat dich schon wieder beruhigt und der Fettfehler war imho damals ein anderes Fehlerbild
Also wenn man lange genug in der Automobilezulieferindustrie gearbeitet hat und auch Teile für Mercedes/Smart gefertigt hat, dann weiß man das die Teile immer mit Stern gebrandet sind. Auch wenn Mercedes und Renault im Smart/Twingo Geschäft zusammen arbeiten
Ich hatte schon genug Teile von meinen Smart in der Hand ohne Stern oder mit Renault drauf, also stimmt diese Aussage definitiv nicht!
Hast du integriertes Navi. Wenn nein ist es das neue
Die Prämie gibts erst nach der Zulassung, denn erst mit der kannst du den Antrag stellen.
Zu 1. scheint so
Zu 2. ja, das sollte er dir gegenüber aber angeben bzw. vom Kaufpreis abziehen. Alles andere ist unseriös ![]()
Zu 3. wie gesagt, für mich unseriös und falsch und für einen BAFA Antrag nutzlos.
Lesestoff: https://www.dat.de/bafa-foerde…campaign=bafa-gads-search
Übrigens bekommst du nie und nimmer 6000 sondern nur 5000, da dein Fahrzeug mit Tageszulassung defacto nicht als Neuwagen gilt!
Ich würde das schnellstens dem Händler auf die Füße stehen und die Fakten umgehend klären. Mit allen Fragen die du zu Bafa hast und notfalls vom Vertrag zurücktreten. Ein Versuch ist es wert. Hast du Rechtschutzversicherung? Da kann man meistens eine Vorabeinschätzung kostenlos bekommen.