…Nach einer halben Stunde laden, kompletter Stromausfall im ganzen Haus..
![]()
…Nach einer halben Stunde laden, kompletter Stromausfall im ganzen Haus..
![]()
Was ist daran leer und was soll das bitte für ein PC sein? Das das in dem Haus mit einer Wallbox nicht besser wird, ohne entsprechend neue Verkabelung, dürfte ja wohl jedem klar sein und war lediglich ein Erfahrungsbericht das mit den Ladeströmen nicht zu spassen ist.
Apropos Ladeziegel. Arbeitskollegin meiner Frau seit kurzem mit A250e, lädt situationsbedingt (Wallbox bestellt) noch mit Original Mercedes Ladeziegel. Gestern erstes mal laden im älteren Elternhaus. Nach einer halben Stunde laden, kompletter Stromausfall im ganzen Haus. Meines Wissens sind die Teile aber eh schon auf 8A reduziert!
Noch etwas. Habe gerade noch mal in der Smart App geschaut und dort ist es möglich , wenn du Abfahrtszeit einstellst, über Smart Charting den Zeitraum zu bestimmen wann er laden soll. Brauchst halt ein bisschen Mathematik ?. Leider Gottes ist es aber so das diese App sehr unzuverlässig ist und mal lädt er trotzdem oder man erreicht das Fahrzeug gar nicht zum programmieren. Auch eingestellt im KI - du hast hoffentlich das farbige? - funzt es manchmal nicht.
Von dem her stell, dich nicht drauf ein dass du zu 100 % immer vorheizen kannst, wenn du es brauchst. Lies dich hier mal durch, gibts einiges schon erklärt
Bisschen kosten günstiger ist KWs Hausmarke ST. Halt kein Edelstahl. Sparst immerhin 300 und nicht weit weg vom Lowtec 4. Ob das so viel besser ist wie Lowtec? Who knows?
Übrigens, im April bekam ich diese Antwort von Bilstein, da wird nix kommen, da Nachfrage zu gering
Das BILSTEIN B14 Gewindefahrwerk für den Smart 453, wurde konstruktiv für den Einsatz mit Verbrennungsmotoren ausgelegt, sodass die 1:1 Anwendung leider bedingt Gewichtsverteilung und Leergewicht nicht geeignet ist.
Bedauerlicherweise müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir keine Fahrversuche mit Smart 453 EQ durchgeführt haben, weshalb wir das BILSTEIN B14 PSS Gewindefahrwerk nicht für den Smart 453 EQ anbieten.
Zeitschaltuhr geht. Sobald Strom das ist, lädt er.
Ja Nein die Box nicht, nur du in der App kannst sehen wie viel Prozent dein Fahrzeug geladen ist. Bei Wallboxen kenn ich mich nicht aus. Meine 3,7kw ist älter und hat nur Zeit verzögerten Start in 2,4,6,8h
Gar nicht, nur durch abstöpseln - leider. Oder über eine programmiere Wallbox. Das „einstellen“ das cohabit beschreibt, gibt es in der aktuellen App nicht mehr. Meiner Meinung nach gabs das 2018 in der Smart Control auch nicht. Die Antwort auf meine Frage wie, ist cohabit damals leider schuldig geblieben.
Schnarchladen ist richtig. Auf Dauer ist das aber suboptimal, denn du hast da echt viel Verlustleistung - ca20%
Manchmal Ja, manchmal nein. Gestern wollte er nicht, obwohl er am Charger hing und auch aktuelle Lade Daten lieferte. „Wir warten auf Antwort deines Smart“ BLA BLA BLA ? Es ist einfach ein Trauerspiel. Vorzugsweise immer dann, wenn vorheizen echt mal wichtig wäre. Z.Zt morgens nach der Nachtschicht, hät ichs schon gern warm. Dafür später auch noch Geld verlangen, ist eine Frechheit.
P.S: Selbst die Versuche mit ready to, das Fahrzeug zu öffnen und wieder zu verriegeln - was IMMER funktioniert?! - führt nicht dazu, dass der Wagen die Befehle dann annimmt
Corona bedingt. Früher hab ich auch immer abgeholt.