ich habe eine Druckschrift
Zusatzinstrument mit Cockpit-Uhr und Drehzahlmesser nachträglich einbauen
dort gibt es die Anmerkung
nur gültig für
Typ 453.0## (außer 453.09) 1# , 453.3## (außer 453.39) 1# , 453.4## (außer 453.49) 1#'
ich habe eine Druckschrift
Zusatzinstrument mit Cockpit-Uhr und Drehzahlmesser nachträglich einbauen
dort gibt es die Anmerkung
nur gültig für
Typ 453.0## (außer 453.09) 1# , 453.3## (außer 453.39) 1# , 453.4## (außer 453.49) 1#'
Oder was Mercedes gerne macht, das Kabel mit dem Stecker in den Kabelbaum einwickeln.
Wie es im Video bei 2:25 min. zu sehen ist.
Vielleicht hilft dir das weiter:
Richtig Radio, aber die ankommende Leistung ist der direkte Dauerplus.
Hallo Ralph,
An der Sicherung 26 muss ein Dauerplus anliegen wenn nicht ist der gesamte Sicherungskasten im Handschufach tot, der auch für die Versorgung der Steuergeräte zuständig ist. Da würde ich ansetzen.
Hallo Ralph,
Massepunkte sind z.B. in der Nähe der Batterie an der Spritzwand, im Beifahrer Fußraum seitlich, Motorraum und Getriebe Anlasser.
Aber ich würde zuerst am Sicherungskasten im Handschuhfach messen ob der Dauerplus an der Sicherung Nr. 26 anliegt, gemessen gegen z.b. an der Schraube der Sitzschiene und einmal gegen den Massepol an der Batterie. So kannst du feststellen ob die Masse fehlt oder die Plusverbindung.
Mein Tipp wäre die div. Massekabel die an die Karosserie gehen zu prüfen. Eventuell ist eins oxidiert oder lose.
Und lässt sich die LC beim 90PS Twinamic nach codieren?