Beiträge von IngoHH

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Moin,

    habe nun auf Grund der vielen Hinweise auch meine defekte Lamdasonde Bank 1, alleine gewechselt. Fehler geschlöscht und alles top. Ich habe als Laie etwa 1,15 Stunden gebraucht. Alles kein Hexenwerk. Vielen Dank für alle Schreiber hier.

    Abend

    Ich kann nur sagen dass das Problem bei mir weg war, als ich dann neue Reifen vornr aufgezogen hatte. Seit dem keine Probleme mehr. Ich werde wohl dann immer gleich alle 4 Reifen gleichzeit wechseln, obwohl es gar nicht nötig ist vom Profi her.

    Moin zusammen. Ich will Euch nur mal das Ergebnis mitteilen was beim Aufziehen der neuen gleichen Reifen raus gekommen ist.

    Bei mir sind die Probleme weg, also liegt es wohl wirklich am Umfang der unterschiedlichen Reifen von vorn und hinten. Seit dem ich die neuen Reifen vorne drauf habe , gab es keine Probleme mehr mit dem ESP.

    Moin und danke für die Tipps und Antworten.

    Habe gestern den Luftdruck auf vorn 2,1 und hinten auf 2,4 gestellt. Brachte leider nicht den erwünschen Erfolg. Heute morgen bei einer scharfen Linkskurve fing bei etwa 40Km/h das ESP an zu arbeiten. Dann werde ich wohl doch mal neue Reifen vorn aufziehen müssen. Diese sind nun auch 5,1/2 Jahre alt. Hoffentlich ist dann wieder "normales" fahren möglich...

    Der Verdacht besteht. Hast du vorne und hinten identische Hersteller und gleiches Profil oder eventuell ein anderes Modell (Beispiel: vo Hersteller Reifen xsport1, hi Hersteller Reifen ycomfort3).?

    Ja, ich habe 2 verschiedene Hersteller. Hinten neu Vredestein Quatrac und Vorn noch Goodyear Vector 4.

    Ich werde es mal die Tage probiere, ob eine Änderung eintritt,wenn ich den Luftdruck etwas ändere... Das komische ist, wie ich finde, das es erst sein ein paar Tagen auftritt, die neuen Räder hinten aber schon seit Anfang November drauf sind. Vorn habe ich etwa noch 5mm und hinten ebend fast neu. Kann das etwa die Ursache sein?

    Danke für die Info.
    Werd ich wohl zum SC müssen. :thumbdown:

    Moin,

    ich habe genau das gleich Problem wie Marcel. Habe im Oktober letzten Jahres neue Hinterradreifen montiert. Aber erst seit ein paar Wochen tritt dieses Phänomen auf. Warst Du beim SC? Was ist dabei raus gekommen?

    Oder muss man wirklich mit dem Luftdruck spielen? Ich habe vorn 185/50 R16 und hinten 205/45 R16. Mit welchen Korrekten Luftdruck (muss) ich denn fahren?

    Danke schon mal für die Hilfe.

    Ich biete hier 2 Sommereifen von Conti Eco Contact 5 an. 2x 185/50 R16H Continetal ECO Contact .
    Sind nur 6200km gelaufen. DOT 05/15
    Ohne Fehler und Schäden! Bei Fragen einfach melden.
    Bilder sind selbstverständlich vorhanden und können besichtigt werden.