Beiträge von GerhardMayer

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hallo nochmal,


    mein Radio mit JBL Lautsprecher hat folgende Macke: wenn ich das Auto starte, dann ist der Radio recht laut. Nach ca. 10 Sekunden senkt sich die Lautstärke dann automatisch ab (bestimmt 12dB) bis zum Ende der Fahrt. Erst nachdem die Zündung aus- und angemacht wird, wird der Radio wieder lauter. Nervt dann aber, weil er ja von der letzten Fahrt noch recht laut gestellt ist (ca, 50% des Balken).


    Einzige Ausnahme: wenn ein Warnsignal angespielt wird, z.B. Kollision Alarm, danach ist die Lautstärke wieder für 10 Sekunden lauter, bevor der Pegel wieder deutlich abnimmt.

    Da die Suche nicht geholfen hat: kennt jemand das Problem und kann mir helfen oder einen Tipp geben?


    Danke!

    Hallo, nachdem ich den 'Laden nicht möglich' Fehler hatte und er durch aufspielen der Motor Software wieder behoben wurde hab ich ein Problem: Smart Chaging geht nicht mehr, d.h. Der Smart lässt sofort und nicht erst zur festgelegten Zeit am nächsten Morgen.


    Kann man das irgendwo im Auto wieder einschalten? Wenn ja, wie? Ich möchte mich nicht in der Werkstatt beschweren und dann blamieren, weil ich das selber lösen könnte. Danke!

    Jetzt hat es mich erwischt: Vor 10 Tagen hatte ich den "Laden nicht möglich" Fehler zum ersten Mal, damals war er nach 1 Stunde verschwunden. Gestern Abend dann das Auto angeschlossen zum "Smart Laden" und der Fehler kam wieder. Über Nacht die Batterie geladen, Spannung ist von 12 Volt auf 13,5V hoch, aber der Fehler ist immer noch da. Wird wohl in die Werkstatt müssen. Batterie wurde vor 1,5 Jahren beim Kauf des Autos beim Mercedeshändler getauscht, die dürfte noch nicht am Ende sein. Mal schauen, ob und was davon die Garantie übernimmt.

    Gut, das dieser Thread nochmal hochkommt :) Meiner war mittlerweile in der Werkstatt. Da war man der Meinung, das Problem auch anders lösen zu können. Die haben das einfach wieder geklebt und denken, das hält. War dann deutlich billiger, weil kaum Arbeitsaufwand (knapp 50€). Habs mal gemacht, da ich auch wenig fahre (6-7tkm pro Jahr) und dann denke, es hält schon ne ganze Zeit lang. Quietschen ist jedenfalls erst mal weg. Das ist das wichtigste.

    LEDs von Amazon kamen gestern, heute hab ich die Lampen eingebaut. Folgendes möchte ich dazu anmerken:


    Ich hab mir hier den Thread nochmal angeschaut und ich verstehe garnicht, warum soviel drüber diskutiert wurde, das der Stecker da nicht hinterpasst und ob Stellmotor ausbauen oder nicht ... es wurde ein Infoblatt von Philips gepostet mit 4 Bildern zu den Schritten des Einbaus. Darauf ist deutlich zu sehen, das auch Philips den Stellmotor entfernt hat! Also warum soll man dann drüber diskutieren, ob es auch ohne geht? Ist ja scheinbar so vorgesehen. Und ja, man muß den Stecker etwas hin und her und auf und ab bewegen, um die richtige Stelle zu finden, aber das hat sicherlich keine 30 Sekunden gedauert auf beiden Seiten, dann war der Stecker durch und wenn man den Reflektor bewegt merkt man schon, das es dahinter mehr als genug Platz gibt.


    Insgesamt war die Aktion nach 20 Minuten zu Ende, inkl. Haube wegschrauben und Stellmotoren raus. Und ich hab das auch noch nie gemacht, Ich empfehle es jedem, das so zu machen und dann ist alles nachher wieder sauber zu.


    Hier noch ein kleines Bild - links LED - rechts Bosch Plus 90 H4. Zwar absolut keine Referenzbedingungen, aber der Unterschied in Farbe und Helligkeit ist schon zu sehen. Bin dann mal auf die erste Nachtfahrt gespannt.1.jpg

    Als Garagenparker könnte ich natürlich ungefährdet auf die Voll-Led-Scheinwerfer umrüsten, aber das ist es mir einfach nicht wert. Ich bin viel in Bereichen unterwegs, wo es nachts oft so hell ist, dass Du auch ohne Licht fahren könntest.

    Erklär mir doch mal jemand, warum die Umrüstung auf Voll-LED abhängig ist ob Straßen- oder Garagenparker?