@ Schatzi:
Du weist, das das 230V- Ladekabel so 20 - 30% an Verlust hat?
Wenn man nicht von der PV- Anlage seinen Überschuss zum Laden verwendet zahlt man für 4 kW/h den Preis für 5 kW/h- mindestens...
https://www.adac.de/rund-ums-f…luste-elektroauto-studie/
Beiträge von Kurvenfan
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Unbelievable, es scheint sich etwas zu tun in Sachen Auslieferung und Zulassung, sonst hätte mir der beteiligte Händler nicht gestern ein kostenloses Fahrzeug ( Smart EQ ) zur Überbrückung bis zur Auslieferung zur Verfügung gestellt. Quasi als Eingewöhnung und was mir heute Morgen besonders gefiel, war das beheizte Lenkrad und das Popostövchen

So hat es meiner auch gemacht, scheint ne beliebte Masche zu sein.
Mein "Vorführer" hat jedoch kein beheiztes Lenkrad und nur das "einfache" Radio.
Angeblich soll meiner in der kommenden Woche dann doch endlich gebaut werden ("Produktionsnummern" hatte er angeblich vorher schon), auslieferung dann doch erst im November.
Bin ja mal gespannt... -
Hat jemand Erfahrungen mit dem EQ und Anhänger?
Laut MDC können mit seiner Anhängerkupplung bis zu 550 Kg gezogen werden.
Was macht die Reichweite bei einem Anhänger mit 400 Kg und passender Reichweite? -
Das Design spricht mich total an!

-
Ich habe leider mit den Adaptern auch keine Erfahrung, würde mich aber über deine Berichte freuen.
VG
/me 2
-
Wenn man das "Ausgabegerät" findet kann man doch sicher einen Schalter einbauen, oder?
Der Leihwagen den ich derzeit fahre macht bis 30 das Geräusch einer Straßenbahn, hab aber nicht feststellen können, ob das dieses AVAS ist oder einfach irg
endwas vom Antrieb. -
Mein Erkenntnisstand und Angaben ohne Gewähr:
Zuerst war das AVAS optional, dann verpflichtend + deaktivierbar und nun ist es verpflichtend + nicht deaktivierbar.
So ein Mist.
Wenn man wenigstens den Sound wählen könnte...

-
Diese Geräusch bis 30 km/h ist gewollt und gesetzlich vorgeschrieben. Nennt sich Umfeldwarnung (AVAS)

Ich hab iwo mal gehört, das es einen Schalter zum Abschalten des Gesummes geben würde- stimmt das?

-
Der Vorführer hier macht Geräusche bis ca. 25 / 30 km/h, danach nichts mehr.
Mal abwarten was mein neuer macht... -
Ich hab vor zwei Jahren mit der externen Firma gearbeitet, welche die App und die Server dazu betreibt. Man hat bei der Hardware im Fahrzeug zu sehr gespart und das bekommt man auch mit Software nichtmehr kompensiert.
Ist das auch bei der neuesten Generation so?