Hat jemand Erfahrungen mit dem EQ und Anhänger?
Laut MDC können mit seiner Anhängerkupplung bis zu 550 Kg gezogen werden.
Was macht die Reichweite bei einem Anhänger mit 400 Kg und passender Reichweite?
Beiträge von Kurvenfan
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Das Design spricht mich total an!
-
Ich habe leider mit den Adaptern auch keine Erfahrung, würde mich aber über deine Berichte freuen.
VG
/me 2
-
Wenn man das "Ausgabegerät" findet kann man doch sicher einen Schalter einbauen, oder?
Der Leihwagen den ich derzeit fahre macht bis 30 das Geräusch einer Straßenbahn, hab aber nicht feststellen können, ob das dieses AVAS ist oder einfach irgendwas vom Antrieb.
-
Mein Erkenntnisstand und Angaben ohne Gewähr:
Zuerst war das AVAS optional, dann verpflichtend + deaktivierbar und nun ist es verpflichtend + nicht deaktivierbar.
So ein Mist.
Wenn man wenigstens den Sound wählen könnte...
-
Diese Geräusch bis 30 km/h ist gewollt und gesetzlich vorgeschrieben. Nennt sich Umfeldwarnung (AVAS)
Ich hab iwo mal gehört, das es einen Schalter zum Abschalten des Gesummes geben würde- stimmt das?
-
Der Vorführer hier macht Geräusche bis ca. 25 / 30 km/h, danach nichts mehr.
Mal abwarten was mein neuer macht... -
Ich hab vor zwei Jahren mit der externen Firma gearbeitet, welche die App und die Server dazu betreibt. Man hat bei der Hardware im Fahrzeug zu sehr gespart und das bekommt man auch mit Software nichtmehr kompensiert.
Ist das auch bei der neuesten Generation so?
-
3KW - 3,6 KW ist eine typische 1-Phasen Ladung (16A). Wenn der Wert unter 3,6 KW sinkt liegt ein entsprechender Spannungsabfall in der Leitung vor. Wichtig, um das zu beurteilen, wäre der Spannungswert während des Ladens. Und auch wichtig, ein Zähler zeigt KWh an, nicht KW.
Die 3,6 kW gibt's aber nur über eine Wallbox, nicht über den Schukostecker.
Und eine Wallbox hat immer ein Kabel, welches einen Querschnitt von >2,5² hat- und ein 4² Kabel hat keinen solchen Spannungsabfall. -
...
Die Sache funktioniert über das Kommunikationsprotokoll mit dem Fahrzeug, d.h. die Wallbox meldet, welche Leistung sie zur Verfügung stellen darf und das Ladegerät im Fahrzeug zieht dann die entsprechende Leistung.
...Guter Hinweis- werd ich probieren, sowie ich mein Fahrzeug habe.
Der Vorführwagen den ich derzeit habe hat sowas nicht- ausserdem würde ich an fremdem Fahrzeug nicht an den Einstellungen rumbasteln.