Beiträge von Stefanowitsch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Danke für die Antworten.

    Das macht mich zuversichtlich :thumbsup:


    Ich habe ihn gerade abgesteckt und warte eine Stunde. Dann den Juice Booster an die Steckdose und hoffen.

    Hoffen das der Smartie lädt und hoffen, dass der Juice Booster die 6A Einstellung behält....


    Ich berichte.



    Erfolg auf der ganzen Linie!

    Der Juice Booster hat die Einstellung behalten und der Smartie lädt nach Spannung anlegen sofort los.

    😁🎈🎉🎊

    Moin Zusammen!


    Ich habe ein kleines Projekt vor.

    Dazu habe ich eine Frage und hoffe, daß schon jemand hierzu Erfahrungen gesammelt hat 8)


    Ich möchte meinen Smartie mit dem Stecker von meinem Juice-Booster verbinden und abschließen.

    Es fließt noch kein Strom.

    Dann möchte ich zu einem bestimmten Zeitpunkt über Fernsteuerung die Spannung am Juice-Booster einschalten.


    Beginnt dann der Smart mit der Ladung?

    Oder hat er eventuell wegen eines Fehlers das Laden abgeschaltet?


    (Klar kann man das ausprobieren, aber vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen, die ich anzapfen kann :saint:

    Ich kann nur von den kleinen blauen Steckern mit ELM317 abraten! :thumbdown:


    Ich selber habe einen, der bei all unseren Autos funktioniert.

    Aber beim EQ ist wohl irgendwas anders belegt.

    Nachdem ich ihn eingesteckt hatte und die Software auf die Suche nach dem richtigen Protokoll ging, kamen unendlich viele Fehlermeldungen.

    Zum Glück waren sie nach Zündung EIN/AUS wieder weg, aber beim nächsten Inspektionstermin waren die Fragen vom Servicetechniker schon etwas unanagenehm .

    Aber ich wußte natürlich von nichts 8)

    Moin zusammen,


    aus den ganzen Themen zur 12V Batterie habe ich gelernt, daß nach 3 Jahren ein zwangsweiser Wechsel der Batterie erfolgt.

    Dies wurde mir eben auch vom Freundlichen bestätigt.

    Bei Mercedes/Smart kostet die Batterie lachhafte 232€! (im Zubehörhandel zwischen 80 und 150€)


    Daraufhin habe ich ihm gesagt, daß ich dann eine Batterie beistelle, die verbaut werden soll.


    Er hat sich dann nocheinmal belesen und mit einem Kollegen Rücksprache gehalten und mir folgendes eröffnet:

    Wenn der Kunde die Batterie beistellt, dann gilt das Fahrzeug als nichtmehr Scheckheftgepflegt!

    Das führt dazu, daß bei einem Problem mit der Hochvoltbatterie, die 8-Jahres-Garantie erloschen ist!!


    Was sagt Ihr dazu?

    Hat jemand schon einen solchen Fall gehabt?

    Wenn Du beim Arbeitgeber im Winter nachladen kannst, dann gibt es keine Probleme.

    Ich komme im Winter mit Heizung immer auf 80km in der Stadt. (Könnte auf der Autobahn natürlich weniger werden)


    Schukosteckdosen gibt es mit verstärkten Kontakten, so daß auch höhere Ströme als 10A ohne Brandgefahr fließen können.


    Laß Dir sonst vom Elektriker noch einen Schlüsselschalter neben der Steckdose anbauen und schließ den Ladeziegel direkt an ohne Stecker. Dann ist es ganz sicher.

    ... ich habe die App mal deinstalliert und wollte sie jetzt neu installieren. Pustekuchen - Installieren kann ich sie, aber nicht einloggen - da kommt die schlichte Fehlermeldung "Adresse nicht gefunden". Hat Mercedes die App jetzt ganz ausgeschaltet?

    Das Problem mit dem Anmelden hatte ich auch nach der Neuinstallation.

    Nachdem Smart/Mercedes nach 2 Monaten keine Lösung gefunden hat, habe ich einfach mal auf "Anmelden über Telefonnummer" geklickt.

    Damit klappte es dann wieder :)


    Ganz toller Weise bekam ich 2 Tage später von Mercedes die Meldung "Ihr Zugang funktioniert wieder" :D