Gerade getested - bei mir klappt es
Beiträge von Stefanowitsch
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Bei mir geht es auch wieder!!
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Mal ganz dumm und faul gefragt, wie bekomme ich heraus ob ich das Ready-to Modul verbaut habe?
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Unsere EQ-App hat erst wochenlang nicht funktioniert.
Dann habe ich mich noch einmal neu über die Handynummer registriert und dann funktionierte sie wieder
Jetzt waren wir 1 Woche im Urlaub und die EQ App zeigte folgende Meldung:
Dein Smart macht gerade Pause
Der Energie-Spar-Modus is derzeit aktiv,
um Deine Batterie zu schonen.
Um den Modus zu beenden, starte einfach den Motor neu.
Jetzt fahren wir schon eine Zeit wieder und die Anzeige ist immer noch da.
Anscheinen gibt der Kleine keine neue Meldung an den Server....
Hat da jemand einen Tip?
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Und die Tatsache, dass die 12V-Batterie geladen wird, schließt Du aus einer Spannungsmessung an der Steckdose?
Ja - es wird wohl keine zwei 12V-Netze geben
Und wenn im 12V Kreis die Spannung auf über 12,3V steigt, dann kann sich die Batterie nicht wehren, dann wird sie geladen.
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Bei unserem EQ von 2020 wir die Batterie sofort geladen, sobald die "Zündung" an ist.
Ansonst wäre es ja nicht so, daß die Spannung an der Steckdose sofort von 12,3V auf 14,2V steigt.
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Bei unserem 2019er EQ hat sich so das Ende der Fiamm 12V - Versorgungsbatterie angekündigt. Pünktlich nach drei Jahren. Wenn die Spannung zu niedrig ist, werden die beiden Schütze für den HV-Bereich nicht mehr freigegeben. Anschließen des 12V - Laders reichte aus, um die Spannung ausreichend anzuheben und der HV-Ladevorgang startete. Nach Austausch der Versorgungsbatterie ist das Phänomen nicht mehr aufgetreten. Die Fiamm war wirklich hinüber. Hab sie schonend mit dem Automatiklader aufgeladen. Bei Ladeschluss 13,2 Volt, eine Viertelstunde später 10,8 Volt.
Was mich daran windert ist, daß nach einschalten der "Zündung" das Bordnetz doch immer sofort nachgeladen wird.
Wenn ich ins Auto einsteige zeigt mein Spannungsmesser im Zigarettenanzünder-Adapter ganz kurz 12,x Volt an und springt dann sofort auf 14,x Vol hoch.
Vielleicht hilft es, wenn auch nur zum Test, die Zündung einzuschalten.
Dann dauert der Ladestart zwar etwas, aber villeicht lädt er dann.....
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Ich muß meine Aussage korrigieren
Gestern mußte ich feststellen, daß sich die äußere Klappe NACH dem Laden doch bewegt!
Sie legt sich dann gegen die innere Klappe in halb geöffneten Zustand.
Dies passiert ab ca. 60km/h, wenn man vergessen hat sie nach dem Laden zu schließen....
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Wenn man gleich 3 Jahre verlängert wird es etwas günstiger
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Es gibt Temperatursensoren, die die Temperatur kontrollieren und bei zu hoher Temperatur die Heizung abschalten.
Vielleicht schalten die zu früh?!? (Alterung?!??)
Solange noch Garantie drauf ist - ab zur Werkstatt!!