Beiträge von ickeooch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

In den 80er Jahren war das im dem Öl schon genau wie heute. Filter leicht mit Öl benetzen = gut, Staubschicht = reinigen und neu ölen.
    Wenn Staub auf dem Filter ist, bedeutet es, das der Luftdurchsatz sinkt und der Spaß hört auf :rolleyes:
    Damals war das noch richtig Spaß, weil durch Düsenanpassung in den Vergasern wirklich mehr Leistung vorhanden war - allerdings hatten wir die offenen Filter, nicht die Tauschfilter :evil:
    Prinzip und Bedienung ist jedoch gleich.

Es gibt da einen Beitrag, der sich mit den Karten beschäftigt. Ich fasse meine Erinnerung einfach mal zusammen.
    Sinngemäß leite ich aus der Diskussion dort ab: Die Karte darf nicht formatiert werden.
    Die Karte ist mit dem Media-System gekoppelt. Wird die Karte umformatiert, erkennt das System die Karte nicht mehr.
    Die Diskussion ging da hauptsächlich um Sicherheitskopien. Dort war vom echten clonen, also nicht kopieren, die Rede und davon, dass die SD-Karte eine besondere Formatierung hätte, die kleiner ist als eine standardmäßig formatierte Karte.

Hallo Vito,

beim Smart habe ich mich da noch gar nicht schlau gemacht, aber von anderen Marken kenne ich diese Mobilitätsgarantien zeitlich befristet und / oder an Inspektionspflicht in der Fachwerkstatt gebunden sind. Solange es möglich ist, würde ich aber grundsätzlich zunächst den Hersteller-Service nutzen.
    Ist auch eine persönliche Entscheidung, was man braucht und möchte.
    Als Hinweis sei gesagt, es gibt auch andere Anbieter, nicht nur den ADAC, die liegen preislich oft günstiger.
    Uns reicht zum Beispiel der ACE, alles was wir uns, für uns, an Fällen vorstellen können ist dort abgedeckt, inklusive einer bunten Zeitung mit viel Werbung :)

Schlüssel im Fahrzeug hinterlegen und via APP kann das Fahrzeug geöffnet werden.

Ich weiß, du willst das nicht machen, aber anmerken will ich es trotzdem. Könnten ja andere auf die Idee kommen. Das ist einer Frage, die ich, bei Kasko, vorher mit der Versicherung klären würde. Durch dieses Prozedere wird das Zündschloss und die Wegfahrsperre des Fahrzeugs komplett witzlos. Da kann ich den Schlüssel gleich im Zündschloss stecken lassen.

So... ich habe jetzt von meinem Verkäufer schriftlich bekommen, dass mein bestelltes electric drive cabrio bereits in der Serienausstattung über die abschließbare Serviceabdeckung verfügt.

Laut Preisliste vom 14.07.2017 ist die abschließbare Abdeckung nicht in der Serienausstattung enthalten. Sie wird erst in den Ausstattungsvarianten Passion, perfect und prime aufgeführt.
    Eine Aussage muss also falsch sein. Ich drück dir die Daumen, das die Preisliste daneben liegt.