Beiträge von ickeooch

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Hmm, es geht zwar um Innenraumpflege, aber ich frage trotzdem einfach :/

Waschen ohne Ölabscheider ist nicht erlaubt, klar.
    Was ist aber beim Waschen eines ED ?(
    Technisch gesehen ist der ED ja nichts anderes, als ein breites Pedelec mit Gehäuse :saint:

Gibt es da schon offizielle Meinungen zu oder muss man das bei der Gemeinde erfragen ... beim öffnen des Briefes würde ich, bei uns im Ort, gerne das Gesicht des Bearbeiters sehen :D

Mich würde die Antwort nämlich auch interessieren. Bei den 15-Zöllern sind Ketten erlaubt, bei den 16-Zöllern nicht.

Ohne es zu wissen. Denkbare Hinderungsgründe:
    Notwendige Abstände zur Fahrwerk, Karosserie mit Ketten nicht mehr gegeben.
    Auf der Außenseite, war es nicht so, dass die 16"er nur mit einer geringen Verbreiterung (Flaps?) freigegeben sind. Durch die Kette wäre die Abdeckung vielleicht nicht mehr ausreichend.

Deine Oma müsste bei der Post fragen ob das funktioniert.

Online einkaufen
    Sie bestellen und wählen die Lieferoption „Same-Day-Delivery“ oder Kofferraumzustellung.

Es muss wohl bei der Bestellung angegeben werden. Deshalb geht es auch nur bei wenigen online shops.

...Klaus, auf Grund des Fahrzeuggewichtes(ED) solltest Du den XL für hinten nehmen. Er hat eine erhöhte Traglast und somit stabilere Flanken.

Dann hätte er vorne weichere Flanken als hinten, ob sich das in extremen Situationen auswirkt, weiß ich nicht. Dürfte auch nur minimal sein.
    Außerdem sollte die Tragkraft beider Reifen egal sein, solange man keinen Wheely macht.
    Der 84er trägt 500 Kg pro Reifen, der 88er 560 kg.

Jetzt wird das wieder OT :/
    Gibt es da einen Unterschied zwischen Kauf und Leasing?
    Smart wird niemals Zubehörteile in die Datenbank aufnehmen, die sie selbst nicht im Programm haben. Alleine da sehe ich schon ein paar geringfügige Probleme ;)
    Sollte ich wirklich mal was anbauen und bei meinem gekauften Fahrzeug würden sie was ungefragt ändern, dann hätten sie einen "Jeck am Hals", wie man bei uns so schön sagt :D

Und wenn du das machst (und nicht schon hast) würde ich dir das nachrüsten des Brabusheckansatzes empfehlen.

Muss der auch bei Smart eingebaut werden, weil deiner Argumentation folgend würde ja bei einem Heckunfall wieder zurück gerüstet werden ?(
    Das würde ja auch für andere Auspuffanlagen und dergleichen gelten.