Wieso passiert das denn?
Zum Beispiel, wenn Handy beim Knipsen auf dem Kopf steht.
Wieso passiert das denn?
Zum Beispiel, wenn Handy beim Knipsen auf dem Kopf steht.
Hallo,
nachdem Smart endlich geliefert hat, starte ich einen Versuch die Reichweite bei unterschiedlichen Temperaturen darzustellen.
Mir ist klar, dass die Profilangaben willkürlich und für die meisten nicht passen. Darum geht es auch gar nicht. Ich will keinem sagen, mit deinem Auto kämst du so und so weit. Wie gesagt, Ziel ist es, die Schwankungen bei unterschiedlichen Temperaturen festzustellen.
Die ausgesuchte Teststrecke, die regelmäßig unter kontrollierten Bedingungen abgefahren wird.
Die Strecke ist 29 km lang, das Streckenprofil eher ländlich, meist flach mit 2 leichten Steigungen.
Geschwindigkeitsbeschränkungen liegen im Bereich von 30 km/h bis 100 km/h, keine Autobahn.
Den Verkehrsfluss hemmen ein paar Kreisel und ein paar Ampeln.
Gestartet wird immer mit einem vollen Akku (100%), solange ich nichts anderes habe wird mit Bordmitteln gemessen.
Das Fahrzeug wird nicht vorklimatisiert.
Da ich es gerne bequem habe, steht Klima/Heizung auf 21° C und das Media-System macht Musik (USB).
Bei der 1. Fahrt habe ich gemerkt, dass der verbaute Außentemperaturfühler blöd verbaut ist. Er zeigte 21° C um kurz darauf auf 18° C zu fallen. Ich kenne da Bereiche von 0,5 - 1° C Differenz.
Fangen wir an, die 1. Fahrt:
Datum: 30.09.2017
Temp: 18° C (Fahrzeugangabe)
Füllung bei Start: 100% - 17,6 kW/h (%-Wert = Fahrzeugangabe)
Füllung bei Ende: 79% - 13,9 kW/h (%-Wert = Fahrzeugangabe)
Verbrauch: 21% - 3,7 kW/h
Fahrzeit: 35 min mit einem Schnitt von 49 km/h (Fahrzeugangabe)
Wetter: sonnig, kaum Wind
//Edit: Übersicht aller Fahrten Stand: 14.01.2018
Ja, macht er, wenn das Fotomodell da ist
// Edit:
Nu wieder zurück zum Topic
Noch nicht, aber Freitag kann ich ihn abholen
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, vielleicht geht ja noch etwas.
Es ging wirklich noch was.
Das Autohaus hatte da noch falsche bzw. alte Infos im System. Jetzt wurde bezahlt und der Rabatt entspricht den üblichen hier genannten Konditionen.
Danke für die Info mit den Berechnungen der anderen SCs.
Um noch mal auf meinen Post mit dem Mobility-Rabatt zurück zu kommen.
Das Autohaus hatte falsche/alte Infos im System.
Jetzt wurde bezahlt und der Rabatt entspricht, nach kurzem überschlagen, den üblichen hier genannten Konditionen.
In den Beiträgen habe ich die Info auch eingestellt, hoffe ich habe keinen vergessen
... Umweltzoneneinfahrt usw. gibt's ohne E nicht ...
Doch, mit den Umweltzonen hat das E nichts zu tun.
Für die Umweltzonen brauchst du auch mit dem Elektro-Fahrzeug eine grüne Plakette.
Das mit der Beantragung wurde ja schon gesagt.
Beim Zeichenzählen bei den Kennzeichen komme ich auf 8, da geht das E sowieso nicht ohne eine neue Nummer zu bekommen.
Ich werde bei meinem Kennzeichen auch auf das E verzichten, weil ich keine andere Nummer will. Der Neue soll die Nummer vom Alten kriegen
Für viele bringt das E auch gar keine Vorteile.
Hat der Smart nicht W5W?
Der hat da wirklich was falsch gemacht.
Anders herum geparkt, hätte er nicht nur leichter aussteigen können, das Kabel wäre am Stecker auch nicht so geknickt und würde viel länger halten