Beiträge von -1979-

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Tach zusammen,


    Mein Turbolader ist auch defekt, und das nach gerade mal einem Jahr. Ich warte jetzt schon seit 6 Wochen auf einen neuen und werde Woche um Woche vertröstet bzw meldet sich das sc freiwillig schon gar nicht mehr. Neuer Termin ist jetzt Ende 12.kw... ich glaube das erst wenn der Anruf kommt, dass er fertig ist.
    Über acht Wochen Lieferzeit ist lächerlich. Ich bezahle volle zwei Monate eine Menge Geld für ein (voll ausgestattetes) Auto das ich nicht nutzen kann, auch wenn ich einen (ich hoffe für Smart) kostenlosen Leihwagen (ohne jegliche Extras) habe.
    Ich bin echt sauer, gerade auch weil Smart kein Stück auf den Kunden zugeht, um sich für Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
    Ganz im Gegenteil, ich habe das Gefühl, man ist damit zufrieden, dass die Autos verkauft wurden. Auf ein langfristiges Kundenverhältnis legt man anscheinend keinen Wert.


    Lg
    Daniel

    Genau darum frage ich ja nach. Ich bin mir bewusst, dass es nicht mein Eigentum ist. Alles was wieder in Originalzustand zurückgesetzt wird ist allerdings kein Problem. Wenn mir dafür jedoch der Aufwand zu hoch wird, lasse ich es. Da für das Fahrwerk offensichtlich zu viel verändert werden muss, ist dieses Projekt leider vom Tisch. Nur Federn ist für mich keine Option, auch wenn der brabus deutlich zu hoch ist. (Auch wenn das Fahrwerk richtig gut abgestimmt ist)


    Danke für die Antwort und Beschreibung @faebseen

    Ja, das habe ich gelesen. Mir ging es ja darum, wie es bei der normalen brabus Bereifung aussieht. Ist das aufbohren für das eventuelle zurück rüsten schlimm?

    Ich hab da mal ein frage zum Einbau des Fahrwerks. Muss generell am Wagen rumgeschnitten werden, auch bei den Serien brabus 16/17 Zöllnern?
    Ich möchte den Wagen tiefer legen, aber da es ein Leasing Fahrzeug ist, darf das am Ende keinen Ärger machen...

    Gibt es einen Aufpreis? Ja.
    Ist der Aufpreis hoch? Nein.
    Ist die Mehrleistung spürbar? Ja.
    Ist die schaltzeitverkürzung spürbar? Ja.
    Lohnt sich der brabus? Muss jeder selbst entscheiden.


    Vergleicht man den 90 ps Smart mit ähnlicher Ausstattung zum brabus bzw. zum xclusive, so ist der Aufpreis wirklich nicht mehr sehr hoch. Rechnet man dann noch das Nachrüsten von Zubehörteilen von brabus auf den Preis des 90 ps Smart drauf, ist kein wirklicher Aufpreis mehr vorhanden. Was bleibt sind 19ps, schaltzeitverkürzung, andere sitze, andere Felgen, abgestimmtes Fahrwerk und ein Doppelrohr Auspuff weniger. (Und ja, es ist nur ein schein Auspuff)
    Über Geschmack möchte ich mich hier nicht streiten, der eine hat lieber einen serienwagen, der andere individualisiert sich sein Auto ganz nach seinen Wünschen.
    Aber auch den brabus kann man sich individuell gestalten.


    Die Frage ist wohl eher, wäre der brabus bestellbar gewesen als ihr euren 90ps Smart bestellt habt, wäre dann vielleicht dieser in Frage gekommen?
    Eine ehrliche Antwort darauf würde mich persönlich interessieren.

    Bringt man Essen mit ins Restaurant?
    In meinen Augen hat das nichts mit trauen zu tun, viel mehr mit Anstand.
    Will man Geld sparen, kann man seine Inspektion auch in einer leihwerkstatt selbst machen.


    Meine Meinung! (Just my 2cent)