Beiträge von Gugelva

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Genau. Beim Smart EQ eines Kollegen war es ebenso. Manche ECU muss man von Hand auswählen beim EQ, wenn die Datenbank es nicht hergibt. Hinzu kommt, dass die dann auch noch etwas anders gegliedert sind als bei EMM Edison. Mit etwas Vergleich und Überlegung findet man trotzdem zum Ziel.

    DDt4all.jpg


    Wo kann ich die ECU von Hand auswählen und welche sind für die Beleuchtungseinheiten relevant? Vielleicht kann mir da ja jemand helfen.. oder einen Link schicken wo ich eventuell fehlende ECUs runterladen kann bzw. die passende Datenbank für den Smart EQ. Ich finde einfach nicht, wo ich die Beleuchtung vom Smart Codieren kann, oder ob ich das überhaupt machen kann..

    Ich hab ein Smart EQ fortwo Facelift Model BJ 10/2020 mit Voll-Ausstattung. Als Programm: DDT4ALL 5.5.0 ALL CARS Edition mit Database 09/07/2019.. Wenn ich den Smart anstöpsel und auslese kommt unter anderem folgendes:

    [UPC EMM] no relevant ECU file found

    Kann mir jemand weiterhelfen? Ich versuche schon seit Tagen die Nebelscheinwerfer-Dimmung zu ändern bzw. aktivieren, sowie auch die Welcome Home Funktion zu aktivieren.. Jedoch finde ich absolut keinen Eintrag über die Lichtanlagen, es müsste doch eigentlich in dem Punkt [EMM]EDISON... zu finden sein? Solch ein Punkt taucht bei mir aber gar nicht auf.. Alles andere konnte ich einstellen (Vorklimatisierung per Knopfdruck, Eco/Normal speichern) Mache ich etwas falsch oder übersehe ich es nur?