Beiträge von rem

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hab im Thema leider nichts gefunden.
    Ist bekannt ob auch im neuen Media System Connect die FIN vom Fahrzeug hinterlegt ist ins dem das Teil verbaut wurde?
    Das würde das Nachrüsten eines Gebrauchtgerätes us Kleinanzeigen ja wieder schwieriger machen :(


    Ja ist wohl irgendwie mit der Fin "verheiratet". Deshalb kriegt man beim Kufatec-Set auch ein Dongle mit dazu zum freischalten.

    Ich soll das Gerät jetzt mal zu Kufatec schicken. Sollte das Gerät defekt sein und ausgetauscht werden müssen will ich eh keine Neues mehr. Ich werde dann wohl alles zurückrüsten und weitersehen. Wollte mir vielleicht noch schnell einen 92r mit dem "neuem Radio" holen aber den einzigen den ich gefunden hat eine Farbe jenseits von Gut und Böse <X


    Mobile

    ...da die Updates des Radios über USB laufen, ist der Verbau der USB-Anschlußbox schon von Vorteil.


    Ich hoffe Du bist auch nach ein paar Wochen noch so zufrieden wie ich mit dem Umbau :!: :thumbsup:

    Auch auf die Angst wieder zusammengestaucht zu werden will ich euch dann trotzdem mal auf dem laufendem halten. Mein Smart steht seit Donnerstag bei Smart weil nichts mehr geht. Das Radio springt nicht mehr an und das Display bleibt schwarz. Es kommen nur noch Knackgeräuche alle 15 Sekunden aus den Lautsprechern als würde der Verstärker ein- und ausgeschaltet werden. Updates werden anscheinend laut Smart Center nicht über Usb gemacht sondern über's Diagnosegerät und über das Steuergerät. Und da deren Diagnosecomputer dieses Radio nicht akzeptiert sind die schonmal raus aus der Nummer. Da das Gerät nicht über Smart bezogen worden ist da auch keine Garantie drauf. Da ich leider mein Altgerät entsorgt habe kann ich auch im Moment nicht zuückrüsten. Wenn jetzt keine anständige Lösung gefunden wird werde ich das Auto bei Smart stehen lassen und ein neues "altes" Radio einbauen lassen und gut ist.