Beiträge von Smoog

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    Moin. Hab einen i3 gekauft. War ein Vorführwagen, und lag im Akzeptablen Preisbereich. Meines Wissens ist es das einzige Auto, was konsequent auch als Elektro Fahrzeug konstruiert wurde. Besteht aus Alu Chassis und Kohlefaser Verbundstoff. Nutzbare 37 kwh für ( ohne Heizung / Wärmepumpe , ohne Klima ) um die 320 KM. Gewicht unter 1200 KG, und ist sogar ein Stück grösser als ein Smart 44. Allerdings ist das "Türen Konzept" nach hinten losgegangen. Die hinteren öffnen in Selbstmord Manier nach vorn. Sind zum Einladen von Personen oder sperrigen Dingen

    wirklich nicht geeignet. Da schlägt ihn der Smart um Längen. War ein Versuch, und meine Frau fährt ihn gern. Soll Sie mal machen. Mir gefällt der Smart besser. Hatte ich leider vor dem BMW kauf nicht auf dem Schirm. Sonst hätten wir wohl schon zwei davon. Und Strom wird ja auch nicht billiger. Egal, irgendwie muss ja von A nach B kommen. X/

    Es steht dort sogar ---gebremst 750 KG, ungebremst 620 KG. Hab die Daten eben zum TÜV Sachverständigen geschickt. Mal sehen, ob er ein Dokument aus dem eigenen Haus finden kann. 🤔

    Auf der Seite steht ---699 € Smart 44 Typ 453 ab Bj 2014, mit Rückfahrwarner, Stützlast 50 KG, bei Fahrradträger 70 KG , Anhängerlast 750 KG / 620 KG, ( gebremst / ungebremst ). Auch 620 KG reichen mir völlig. Hab eine Anhänger für Paddelboote ( mit 2 Fahrrad Trägern kommt auf ca. 180 KG, und einen Motorrad Anhänger im Querformat, der 750 KG wiegen dürfte ) .

    Moin. War bei Dekra, machen die nicht war die Aussage, wegen keine Sachverständigen ?? Ging allerdings um den Ausbau einer Handsteuerung. Was ja eigentlich noch einfacher wäre. Reinsehen, feststellen das nix mehr drin ist und gut. War allerdings irgendwas mit § 22 Eintragung. In meinen Augen inkompetent, und wollen wohl auch kein Geld verdienen. Anbau der AHK ist kein Problem, hab ich schon einige angebaut. Hat der TÜV auch kein Problem mit. Das wird auch schon laufen. Die brauchen eben immer ein Papier, damit sie aus dem Schneider sind. Die können ja den Anbau kontrollieren , aber irgendwer muss ja Nachgewiesen haben, das der Smart das aushält. 750 KG sind ja schon was. Der Twingo 3 darf

    scheinbar nur Fahrräder Transportieren. Soll ja Baugleich sein. Wollte die AHK halt erst Bestellen, wenn ich von so einem "Sachverständigen" das

    ---GO--- habe, das er es auch einträgt. Falsche Rubrik hier, ist mir klar. Bloß man muss sich erstmal vertraut machen, wie so ein Forum Bedient wird. ;(

    Moin. Hab ich schon auf dem "Zettel", und schreibe ihn mal an. Das Gutachten für die Kupplung hat ja der TÜV Süd gemacht. Da sollten die sich mal an die Nase fassen. Muss ja bei denen im System rumdümpeln. Ich müsste nur durch ganz Hamburg eiern, wenn ich Persöhnlich mit einem Sachverständigen sprechen möchte. Die hat es scheinbar durch Corona alle dahingerafft. Das man sowas nicht einem " normalen " Prüfer zutraut

    ist schon ein Unding. Als würde ich das Rad neu erfinden, und eine ABE dafür haben wollen. Da fühlt man sich nicht als Kunde, sondern eher als Bettler. Na ja, muss man mit leben.

    Ich weiß. Hab der TÜV Tante ( Sachverständige ) die Unterlagen gezeigt, konnte Sie aber nicht viel mit anfangen. Möchte etwas von Smart haben.

    Krieg ich wohl noch hin. Hat keine Eile.

    Moin, hatte ich auch kein Problem mit. Hab jetzt eher das Problem, ob es eine AHK für den gibt. Hatte Heute ein Gespräch mit einem Sachverständigen des TÜV Süd ( in Hamburg ?? ) , und der würde eine Bestätigung vom Hersteller bzgl. Anhängelast haben wollen. Mal sehen.

    Richtig, deshalb ist ja alles wieder auf Null gesetzt worden vor dem Verkauf. War auch nur ein Versuch, das Merkwürdige Schaltverhalten zu verbessern. Hat ja auch teilweise geklappt. Deshalb auch erst jetzt wieder einen Smart angeschafft, von wegen Getriebe.