Beiträge von Smoog

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Hatte mal ( hab ich auch noch rumliegen ) in einem Toyota iQ mit 998 ccm Motor. Man hatte das Gefühl, er geht ab wie Sau, aber es wurde ja einfach nur der Gaspedalweg verkürzt. Man hatte in etwa schon bei leichtem Gas geben in Wirklichkeit schon halbgas, und daher das Gefühl.

    Hat bei mir, trotz in etwa gleicher Fahrweise, deutlich mehr Verbraucht. Ist in etwa so, als würde man ohne das Teil eben immer voll drauftreten.

    Aber das Gefühl war nicht schlecht. Hab für meinen Smart ( allerdings schon ein paar mehr Jahre her ) damals 299 € für eine echte Kennfeld Änderung bezahlt. Software wurde ausgelesen, und an deren Zentrale geschickt. Hat ne Stunde gedauert, bis die neue Software dann wieder im

    Fahrzeug war. Und, alter Schwede, das war Spaß pur. Schaltung deutlich besser ( kaum noch nicken beim Gangwechsel ) keine Begrenzung der Höchstgeschwindigkeit usw. Die olle Pedalbox hatte 2018 auch schon 179 € gekostet. Nur inwieweit man das hätte Eintragen müssen ??? ;)