Beiträge von Juliano_453

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Servus,

ich hole das hier mal aus der Versenkung. Ich hab mich jetzt intensiv mit LED Kennzeichenbeleuchtung beschäftigt und bin auch zu dem Schluss gekommen, dass mir das China Zeug viel zu hell wäre. Am liebsten wäre mir dementsprechend auch eine Originale Kennzeichenbeleuchtung in LED. Jetzt bin ich auf folgende Birne gestoßen:

https://www.osram.de/ecat/NIGHT%20BREAKER%20LED%20W5W-LED%20Signallampen%20(stra%CE%B2enzugelassen)-Autobeleuchtung-Automotive/de/de/GPS01_4069841/ZMP_4064718/

Ist anscheinend die erste straßenzugelassene Nachrüst LED auch für Kennzeichenbeleuchtungsfunktion. Kennt die jemand? Was haltet ihr davon? Finde ich ja recht interessant. Ich hab halt auch keine Ahnung, wie ich mir die Helligkeit vorstellen müsste, aber sie könnte eben ins Originalgehäuse von Smart...

Classic Mercedes. Schön den anderen den schwarzen Peter zu schieben. Als ob das

1. Nicht damals schon klar gewesen wäre.

2. Es nicht damals schon die 4G Variante gegeben hätte (gab es glaube ich bei Renault).

3. Die Netzte aber trotzdem nach wie vor vorhanden sind.

Was bin ich froh, dass ich keinen EQ habe. Ich käme mir echt verarscht vor…

Aber interessant zu lesen. Trotzdem triggert mich dieser “Wir sind vollkommen überrascht und können überhaupt nichts dafür” Ton…

Naja, ich sag mal so. Natürlich funktioniert das Teil auch ohne Live Services. Ich hab sie ja auch erst seit Ende letzten Jahres, aber ich muss schon sagen, dass ich die eigentlich nicht mehr missen möchte. Es ist schon sehr nützlich. Und außerdem geht es mir ums Prinzip. Ich habe kein Geld zu verschenken. Wenn ich für 3 Jahre bezahle und das auch ohne Warnung auf der Website kaufen kann, dann muss ich das auch bekommen, ansonsten ist der Vertrag nicht erfüllt.

Des Weiteren fährt beispielsweise ein Auto auch ohne Klima Anlage und Heizung. Trotzdem will man das eigentlich heutzutage haben und nutzen…

Na also bei meiner Halterung waren solche Schraubenkäfige (ich glaub, dass heißt anders, aber k.A.) dabei, die man da ins Loch drücken kann und dann verschrauben, also das war kein Problem. Problem ist, dass die Halterung ja nur in eine Richtung dran passt und wenn man die dran hatte, lies sich der Sitz nicht mehr nach vorne stellen., Weil das Teil im Weg war…

So Update: jetzt weiß ich warum die alte Halterung ersetzt wurde. Sie passt nicht. Bin extra noch ins Autohaus des Vertrauens gefahren, wo extra mit mir jetzt eine halbe Stunde geguckt wurde.

Habe jetzt doch die neue geordert. Also: unbedingt die neue Bestellen. Beim genaueren hinsehen sieht die von wodapol auch etwas anders aus und da er ja einen EQ hat, liegt es nahe, dass er schon die neue Halterung hat.

Früher war es A4538650000 und hat um die 30€ gekostet. Wurde ersetzt durch A4538650100 und kostet jetzt um die 60€. Keine Ahnung was da geändert wurde… die alte bekommt man aber noch recht gut, wenn man sucht. In meinem Set ist die wohl dabei. Den Feuerlöscher gibt es so gut wie gar nicht mehr, zumindest den Originalen. Da war ich über das Set recht dankbar 👍🏻.