Ich bin froh, wenn ich auf gar keine Werkstatt angewiesen bin 🙈🤣. Bin jetzt eigentlich immer bei Fismatec in Ilsfeld. Die sind mehr als kompetent und preislich sehr fair. Das sind mir auch die 100km einfache Strecke wert 👍🏻.
Beiträge von Juliano_453
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
ok. Ich spezifiziere: In Karlsruhe sind sie am Empfang immer nett, bis sie im Fahrzeugschein Smart sehen. Und ich bin eigentlich immer freundlich, aber ich spiegele nunmal das Verhalten meines Gegenüber bis zu einem gewissen Grad. Du weißt ja. Wie es in den Wald hinein schallt...
-
True. Wobei ich finde, dass das Smart Niveau bei Mercedes noch nie gut war. Bin zwar erst seit dem 453 dabei, aber hab auch Bekannte mit 451 und 450 die das berichten.
Ich sehe es immer wenn ich in eine offizielle Mercedes Stelle gehe. An Empfang sind sie immer nett, bis sie im Fahrzeugschein Smart sehen. Da kann man das Gesicht regelrecht fallen sehen 😞.
-
Naja, aber wenn ich jetzt schon sehe, dass es manche Ersatzteile kaum bis gar nicht mehr gibt (und ich rede jetzt nicht von optionalem Brabus Zeugs) hoffe ich echt, dass die irgendwer mal zurecht stutzt. Ich sehe Schwarz in 5 Jahren oder so mit Ersatzteilen. Und die müssen sie gesetzlich her 10 Jahre anbieten. Das Ganze wird interessant werden. Ich calle es hiermit 🙈😅.
-
Es ist wie mit allem beim Smart. Man macht sich anfangs viel zu viele Gedanken und wenn man es dann geschafft hat, denkt man sich: Jetzt bräuchte ich nur noch halb so Lange 🙈😅🤣.
Die Metallclipse sind tatsächlich das Nervigste meiner Meinung nach. Gut drauf achten, dass dir keiner abhaut. Einer ist bei mir stecken geblieben. Hab ich auch nur gemerkt, weil am neuen Teil einer mehr dran war 🙈😅.
Viel Erfolg 👍🏻.
-
Ich bin zwar mit meinem Benziner nicht betroffen, aber irgendwie kommt mir das Ganze nicht ganz so legal vor.
Mal realistisch: Die letzten EQ's liefen dieses Jahr vom Band und wurden denke ich mal, mit diesen Funktionen beworben und verkauft. Nach nicht mal einem Jahr wird dann alles entfernt und das soll rechtens sein? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, da es doch irgendwie ein Vertragsbruch ist, oder? Klar, das Auto funktioniert, aber maßgebliche Funktionen sind eben weg. Und warum? Weil Daimler wieder gespart hat. Die Zoe hatte doch ein 4G Modul oder?
Mich würde mal interessieren, was mit dem E-Twingo ist. Hat der überhaupt eine App Anbindung?
-
na. Mir ist das auch passiert. Ich hatte in letzter Zeit viel zu tun, da war der Smart auch nur ein Auto
. Wer weiß, meldet sich bestimmt noch. Wenn wir grad dabei sind: (Off-Topic) Kennst du jemanden, der mir diese Ami Gurtführungen einbauen könnte? Es will hier in Karlsruhe und Umgebung halt ernsthaft niemand machen weil dAs WoLlTe Ja NoCh NiE jEmAnD uNd GeHt NiChT, wEiL nIcHt VoRgEsEhEn
.
-
Wie hast du die Verkleidung ausgebaut? Also wo sind Schrauben, wo sind Clipse, kann man einfach fest ziehen oder wie?
Sorry, war hier länger nicht mehr drinne 🙈. Nein das sind hinten 2 (glaube ich) kleine schwarze Schrauben und die müssen raus. Viel ist geclipst und zum Teil sehr stark (Metallklipse, ich hab geblutet 🙈), ist aber möglich. Aber André hat dir ja schon geschrieben denke ich
.
-
Manchmal ist es ja doch simpel. Freut mich für dich, dass jetzt alles rund läuft.
Und auch Danke für's Update. Das finde ich immer hilfreich, wenn das mal bei jemand anderem auftritt
.
-
ich habe schwarze ohne B drauf, obwohl ich das Brabus Sportpaket habe....
genau die hab ich auch. Das sind die Standardteile. Die von Brabus sind aber etwas länger und sehen irgendwie schnittiger aus. Keine Ahnung 😅😅.