Beiträge von Liam

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Na, aber es ist und bleibt ein Unding, dass sich der Kleber innerhalb von 7 Jahren zweimal verabschiedet..da ist es mir eigentlich egal, ob Hersteller,oder Vertragswerkstatt dafür geradesteht..ich komme ja nicht ner Kilometerzahl von 100.000 und bemängel, dass meine Bremsbeläge hinüber sind…das ist schon fast eine „Frage der Ehre“, dass eine Frontscheibe das Auto überlebt…hatte zwischenzeitlich meine Versicherung kontaktiert, ob evtl etwas über Teilkassko zu machen sei. Man hatte mir da indirekt Hoffnung gemacht, so dass ich nach Entscheidung von höherer Ebene, evtl. nur 150€ Selbstbeteiligung gezahlt hätte..😀


    Aber nun gut..ich bin beruhigt und zufrieden, obwohl es wieder einen Menge Nerven gekostet hat, die Sache so zu regeln, dass man selbst zufrieden ist..lg

    Hallo, ich weiß nicht, wie aktuell dieses Thema noch ist, wollte nur mal meine Erfahrungen zu dem Thema „undichte Frontscheibe“ mitteilen ..

    Mein Smart 453 Cabrio ..BJ 2017…


    Habe bei km 22.000 im Oktober 2020 meine Frontscheibe aufgrund von Pfeifgeräuschen reklamiert , wie sie bei YouTube in dutzenden Videos dokumentiert werden…das Auto zu dem Zeitpunkt 3 Jahre alt, Werksgarantie abgelaufen..

    Nach 1 abgelehnten Kulanzantrag wurde dem zweiten dann stattgegeben..Frontscheibe wurde gewechselt…der Kleber habe sich gelöst(ein Unding) und so bekam ich eine neue Frontscheibe


    Jetzt..genau 3 Jahre und 22.000 km weiter, genau das gleiche Spiel…diesmal Scheibe undicht und Wassereintrit in Höhe des Innenspiegels ..Wasser in dem Leselampenkasten vorne..

    Termin bei Smart gemacht…gleiches Spiel: Kleber hat sich gelöst…1.Kulanzantrag abgelehnt…vertröstet auf den 2. Kulanzantrag : diesmal 2.Kulanzantrag ABGELEHNT!! Kostenvoranschlag für Instandsetzung der Scheibe: 1200€!!!

    Dies hab ich verneint - dann sollte ich 300€ für die Dichtigkeitsprüfung bezahlen!! Habe dem Meister gesagt, dass da eine einfache Gießkanne mit Wasser gereicht hätte , um dies zu überprüfen!!👍🥳🤩…Drohung meinerseits mit Rechtschutz!!


    Habe die Smart Hotline kontaktiert und auf die Minderqualität hingewiesen, womit die Scheiben geklebt werden…hätte mein Smart eine Lebenserwartung von 10 Jahren und ich müsste alle 3 Jahre die Scheibe selber bezahlen, wenn sie sich löst, müsste ich noch knappe 4000€ berappen!

    Der Mitarbeiter hatte ein Ohr für mich, verstand meinen Unmut, zudem hielt ihm ich unter die Nase( Fakten eines Smart Fahrers in einem anderen Forum: eine Scheibe darf sich nicht lösen, sie dient der Stabilität der Karosserie und hängt mit dem Airbag zusammen), er schien beeindruckt, zudem drohte ich mit Rechtschutz u. einem Öffentlichmachen dieses Falles. Er nahm es zu Protokoll..Schadennummer etc.


    Keine 10min später meldete sich der Vorgesetzte des Mitarbeiters , der mir am Morgen die frohe Botschaft mitteilte, dass der 2.Kulanzantrag auch abgelehnt wurde. Er verstand meinen Unmut , hatte meinen Fall geprüft, und bot mir auf Kulanzbasis einen Austausch der Scheibe an…

    Inwiefern evtl die Hotline mit der Kehrtwendung meiner Niederlassung in puncto „Kulanz“ zu tun hat, vermag ich nicht zu sagen:


    Nur ein Fazit: Lasst EUCH NICHT ÜBER DEN LEISTEN ZIEHEN. ES LOHNT SICH MIT GEWISSEN INFOS ,ZU SEINEM RECHT ZU KOMMEN!!!!!

    Hallo.. hab da mal ne Frage... wenn ich mein Handy mit dem Smart media system verbunden hatte, ging die Musik aus, sobald ich die Tür geöffnet habe.. Seit ein paar Tagen kann ich den Zündschlüssel ziehen, aussteigen und die Pläne aufs Auto legen-die Musik läuft solange weiter, bis ich das Auto verriegele..ist irgendwas defekt??? ?


    Kann mir jemand n Tip geben...


    Sorry, wusste nicht, unter welchen Thread ich mein Anliegen packen sollte...

    ich blöd????? smart blöd???????mac blöd???tomtomblöd????


    eine gute Woche -voller nervenaufreibender Tage und Nächte- liegt hinter mir--- und einzig und allein das Ergebnis zählt: Navi funzt wieder mit der Sd Karte :)


    Wenn jetzt jemand fragt "wie haste das gemacht", kann ich nichts dazu sagen.
    Ich hatte also ne neue "alte" Karte von Smart geschenkt bekommen, weil mein Smart Händler mit meinem Problem ein Einsehen hatte. Ich war anfangs zwar sauer, weil es keine NEUE gab, aber die Tatsache, dass mein Navi wieder funktionierte, machte mich dann doch sooo glücklich, dass mein Ärger rasch verschwand. Anmerk: ich glaube,es trat schon mal die Frage auf, ob eine Karte nur mit dem dazugehörigen Auto funktioniert, in dem sie aktiviert wurde. Dies kann ich verneinen, denn lt Händler und meiner Erfahrung funktioniert jede x-beliebige Sd Karte in jedem x-beliebigen Smart Media System..so weit,so gut...
    Clever, wie ich ja bin, hatte ich mir 2 Tage, bevor ich von Smart die Karte geschenkt bekam, eine gebrauchte bei ebay Kleinanzeigen geschossen...die kam just an dem Tag mit der Post, als ich auch die von Smart bekam: man weiss ja nie...dann haste halt 2-so war meine Denkensweise.
    Hatte jetzt also 3(!!!) SD Karten: eine vermutlich defekte, und 2,die in Ordnung zu seien schiehnen :P
    Die SD karte von Smart reingelegt in den Smart...funktionierte sofort! Die gebrauchte von ebay Kleinanzeigen reingelgt: funktionierte sofort!
    Auf zum Mac: Siehe da...2 weitere Tomtom Konten angelegt, für die 2 SD Karten.....beide wurden erkannt...aktualisiert! TOP! Alle Updates gemacht..version 10.30...IHR GERÄT IST AUF DEM NEUSTEN STAND!...auf beide KARTEN "LIFETIME" UPDATES.....
    Zum Schluss noch meine "vermeintlich" defekte reingelegt...natürlich nicht erkannt...FEHLERMELDUNG nach einigen Sekunden: (sinngemäss) IHRE KARTE IST DEFEKT..SICHERUNGSKOPIE IST ......2019 GEMACHT WORDEN, STELLEN SIE DIE KARTE DARÜBER WIEDER HER...
    Grosse Hoffnung hatte ich nicht, einfach auf WIEDERHERSTELLEN geklickt....nichts passierte!....ok, ich hatte ZEIT..liess den Läppi an, machte meine Hausarbeit, die mir meine "Regierung" aufgetragen hatte.... :D ....nach ca.20min(die Regierung war sehr milde gestimmt,was die Hausarbeit anging ;( )guckte ich aufs Läppi ...IHR GERÄT..NAME(OPTIONAL)...MEINE INHALTE..ETC...zu deutsche: GERÄT GEFUNDEN ?(:huh::rolleyes:
    Alle updates gemacht, als wäre nie was gewesen.......einzige Konsequenz: habe jetzt 3 funktionstüchtige Karten!! 8o=O=O=O=O


    Muss man nicht verstehen.....ich gehe davon aus: ICH DOOF!!!!!!! :*:thumbdown::thumbsup::thumbsup::thumbsup:


    schönen Feiertag aus dem christlichen Dortmund.....

    Sorry...brauch mal Hilfe...


    Fahre einen 453 for Two baujahr EZ 06/17.....bei meinem letzten Kartenupdate ging nichts mehr.....Karte wurde im Auto nicht erkannt, auch am Mac nicht...
    habe x-mal updates gemacht, alles war top.....nur jetzt nicht mehr.....mit tomtom kontakt aufgenommen, was eine Zumutung mit dort gebrochen deutsch
    sprechenden Mitarbeitern war...Ergebnis: tomtom hat mich an meinen Händler verwiesen und andersrum...keine Kulanz für ne neue SD Karte und ich bin völlig
    überfordert.....habe dann doch noch über smart eine ältere Karte geschenkt bekommen......leider kann ich diese über die App Smart media connect auch
    nicht hinzufügen....nun zu meiner Frage...wie lange sind dieses updates kostenlos? 2 oder 3 Jahre...???...hat das evtl damit zu tun, dass ich die SD Karte daher
    nicht mehr hinzugefügt bekomme??...die Karte, die ich über smart bekommen habe, funktioniert im Auto...halt nur nicht über den mac oder macbook...meine
    ursprüngliche Karte mit dem letzten update wird erst gar nicht im Auto gelesen.."keine karten gefunden"......die neue wird in der Smart Media App sofort erkannt-Name
    optional eintragen....aber dann dreht es sich endlos, wenn ich das Gerät hinzufügen will....ich könnte kooooootzen... :(:(:cursing::evil:

    und..gibts dafür n Grund???..ist bei mir nicht ständig...manchmal schlecht zu orten..denke manchmal,es könnte auch vom Sitz kommen...aber es ist halt so,als würde dir n Stein vors Fenster fliegen...oder eine Feder würde irgendwo gegenhauen

    hi...wollte mal nachhören, ob evtl ein solches Problem hier bekannt ist...


    mein Verdeck knarrt in der letzten Stufe,d.h die Stufe, bevor ich es ganz hinten runterlasse...ein ewiges Knacken und Knarren, dazu kommt
    ab und an noch ein Klacken(federartog) als wenn ein kleines Steinchen vor die Scheibe fliegen würde, (von der Lokalisierung links über mir auf Fahrerseite)...diese Geräusch taucht auch eigenartiger
    Weise auf, wenn ich aussteige...nicht ständig, aber sehr häufig....auch beim Fahren auf unebenen Strassen ist mir dieses "Klacken" schon aufgefallen...


    hat zufällig jmd schon mal ähnliches gehabt...wollte meinen Smart morgen mal im SC vorstellen...



    vielen dank