Beiträge von mgsmart

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Die Qualität beim 453 finde ich ganz gut. Mein 451 Cabrio hat immer irgendwo geklappt. Beim neuen 44 klappert nix - zumindest für mich nicht wahrnehmbar.
    Insgesamt ist er wertiger verarbeitet als mein kleiner CDI davor. Die Türen klappern nicht beim zumachen, sie fallen satter ins Schloss. Das Radio ist um Klassen besser, da scheppern keine Plastikteile (zumindest fast nicht :) ).
    Die Schalter sind deutlich besser, da war die aufgeklippte Schalterleiste beim 451 wesentlich labiler. Usw.
    Ich bin bisher sehr zufrieden.

    Die Klimaanlage verbraucht bei meinem 44 ca. 0,6-0,7 Liter pro Stunde.
    (Im Stand wird der Momentanverbrauch pro Stunde angegeben, getestet mit und ohne Klimaanlage).
    Unter der Annahme, dass dieser Verbrauch unabhängig von der gefahrenen Geschwindigkeit ist, hängt der Mehrverbrauch von der Durchschnittsgeschwindigkeit ab.
    D.h. beispielsweise bei 50km/h Durchschnitt ein Mehrverbrauch mit Klimaanlage von 1,2-1,4 Litern pro 100km.

    Am Recycling von Akkus wird intensiv auch in der Forschung gearbeitet. Bis solche Verfahren serienreif und wirtschaftlich sind, das dauert auch noch etwas.


    Für mich ist die Reichweite und das schnelle Aufladen bzw. Akkutausch das derzeitige Gegenargument. Was nützen Auladestationen, wenn der Ladevorgang zwei Stunden dauert und vor mir noch zwei andere dran sind?
    Wenn, dann möchte ich ein Auto für alles, also auch für größere Strecken.

    Die Suche im Forum hat mich zu keiner Antwort gebracht.
    Vielleicht habe ich es auch nur nicht gefunden ...


    Deshalb meine Frage:
    Was unterscheidet den Eco- vom Sportmodus bei der Twinamic?
    Dass sich die Schaltzeitpunkte unterscheiden ist offensichtlich,
    aber gibt es sonst noch Unterschiede?
    (Ich fahre den 90PS 44 mit Twinamic)


    Danke schon mal für Eure Antworten.