Beiträge von grundi

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

Was ist denn großartig bei VW passiert? Unterm Strich doch gar nix. Das Gleiche wird, wenn überhaupt, beim Smart auch so sein. Erst großes Geschrei, wobei ich das von der DHU noch nicht mal so ansehe, und dann wird das irgendwann im Sande verlaufen. Und welches Auto willst du dir dann kaufen? Wer garantiert dir, dass bei dem dann nicht wieder irgendeine "Schweinerei" aufgedeckt wird? Ich würde sagen, ganz locker durch die Hose atmen und abwarten was kommt oder eher wahrscheinlich auch nicht.

Auf dem Aufkleber selbst wird der Aufkleber/ die Folie halten, aber wahrscheinlich nicht auf Dauer auf dem Material der Sonnenblende selbst.

Dietmar, Folierer und Lackierer sind unterschiedliche Branchen. Such also nach Folierer oder Wrapping.

Allerdings versteh ich auch den ganzen Aufwand hier nicht, der um diese Aufkleber gemacht wird. Da geh ich zum Baumarkt, hol mir ne Rolle Folie und schneide mir die Teile selber zu. Und wenn die da die passende Farbe nicht haben, dann lass ich mir bei einem Folierer ein Stück Folie von der Rolle geben.

Heutzutage muss da nix mehr imprägniert werden. Früher waren die Verdecke, wie beim Zelt, lediglich aus Stoff. Da war eine Imprägnierung notwendig. Die heutigen Cabriodächer haben eine Gummischicht, auf die eine Stoffschicht auflaminiert wird. Da hält auch ohne Imprägnierung alles dicht.
    Es gibt spezielle Pflegemittel, mit denen das Material länger frisch aussieht und das Gummi geschmeidiger bleibt, ähnlich wie bei Gummidichtungen. Damit kann man ab und zu mal das Dach einsprühen.
    Ansonsten ist das Dach sehr widerstandsfähig. Waschstraße, Hochdruckreiniger und milde Reiniger sind kein Problem. Bei hartnäckigem Schmutz kann mann auch mal mit einer Wurzelbürste ran. Mit dem Hochdruckreiniger sollte man an den Kanten vorsichtig sein, es sei denn, es ist ohnehin eine Innenreinigung fällig.

Thomas, das waren meine Bedenken. Die Amis haben andere Größenvorstellungen als wir. Welche Größen sollte ich bestellen? Für mich XL und für Murmel M in hiesiger Größe.