Sowas haben wir hier in Hamburg auch.
Beiträge von grundi
Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
-
-
Stimmt! Das ist ein Familienbetrieb mit 4 Filialen.

-
Nun hab ich es begriffen.

-
Da hab ich nicht so das Problem. Wenn der Servicemitarbeiter nicht grad im Kundengespräch ist, hat er grundsätzlich für mich Zeit und nimmt sich meines Problems sofort an. Wenn´s ne Kleinigkeit ist, wird es auch gleich erledigt. Oft ist auch noch Zeit für ein smartes Pläuschchen.

-
Das Relais ist in der Heckklappe? Oder warum muss eine Dichtung der Heckklappe heraus gezogen werden?
Ich vermute eher, das Relais ist hinter der rechten Seitenverkleidung vom Kofferraum. -
Beim ersten Besuch im SC war direkt jemand da der das Problem kannte, bei der Abgabe war das Thema angeblich keinem bekannt.
Am Besten, sich gleich den Namen merken. Aber ich mach das leider auch nie.

-
Wenn ich es mir so recht überlege, braucht man gar keine 2. Person. Wenn man den Kotflügel löst und vom Wagen weg zieht, könnte man etwas dazwischen klemmen, damit es in dieser Position bleibt.
Oder was sagt Gabor dazu?
-
Eigentlich ist es nicht so schwierig. Es ist nur recht aufwändig.
Fensterdichtung ab, Türgriff ab, Spiegel ab. Wo das Panel selbst geschraubt und geclipst ist, kann ich so nicht sagen. Auf jeden Fall benötigst du eine 2. Person. Das Kotflügelpanel musst du hinten an der Tür lösen und etwas vom Wagen wegziehen, damit Platz ist, das Türpanel nach vorne aus der Führung zu schieben. Laut Smart soll dafür eigentlich die komplette Front abgebaut werden.
Nu hab ich dir alles verraten, was mir in Erinnerung geblieben ist.
-
Ist denn schon jemand damit weiter gekommen, das Coming Home auf das Tagfahrlicht zu legen?
-
Moin Liam, erstmal herzlich willkommen!

Da ist leider nix in grün dabei.