Unterschiedliche Sonnenblenden bei 42/44/Cabrio

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Okay Jungs ich war schnell für Euch shoppen:


    IMG_2669.JPG


    IMG_2670.JPG


    Ich habe mir gleich prophylaktisch den Stempel 11 x auf die Stirn geballert.
    Natürich ohne Stempelfarbe, ich agiere gern im Hintergrund. ;)


    PoWder


    ...und nun bitte wieder zurück zu Sonnenblenden. Dankeschön!

  • Ich werde mir auch eine Sonnenblende ordern. Dieser blöde Airbag-Schriftzug geht mir schon seit über 2 Jahren auf den Keks.

  • Hallo
    Kann man entfernen, z.b. Mit aceton (Nagellackentferner )
    Ist aber sehr mühsam und ein "Schatten" bleibt.


    Habe ich schonmal bei einem Audi a4 gemacht.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ja, mit agrressiven Mitteln mag es funktionieren, aber das was zurückbleibt, ist dann oft mehr als ein Schatten und sieht unschön aus. Da ist mir bei dem Preis für die Blende eine neue, saubere dann lieber.

  • Das mit Aceton habe ich auch schon gehört.


    Allerdings gebebich 3 Punkte zu bedenken:


    1.) Es ist dann auch weg, wenn der TÜV-Onkel den fehlenden Airbaghinweis bemängeln sollte


    2.) Kleckert nicht mit Aceton im Auto rum!
    Ich könnte mit vorstellen, dass Aceton und Armaturenbrett, Media-Display, Ledersitze etc. keine Freunde werden wollen...
    Ausbau der Blende vorher könnte Sinn machen.


    3.) Es ist keine schöne Arbeit und die Blende ist auf BEIDEN Seiten bedruckt...


    Mein Fazit:
    Bestellung - reinklipsen fertig.

  • Ich würde solch eine Arbeit auch nicht im Auto vornehmen, sondern die Sonnenblende dafür abbauen und das in Ruhe in der Hobbywerkstatt machen. Aber: Alle von PoWder genannten Argumente sprechen meiner Meinung nach eher für eine neue Blende als mit Aceton oder ähnlichem da Hand anzulegen.

  • Ich würde solch eine Arbeit auch nicht im Auto vornehmen, sondern die Sonnenblende dafür abbauen und das in Ruhe in der Hobbywerkstatt machen.

    Und später bei Verkauf/Abgabe des Fz? Einen Aufkleber auf der Sonnenblende anbringen? Oder dann erst eine neue Sonnenblende kaufen, weil wieder eine mit dem Airbag-Hinweis in das Fz gehört. Lieber alles rechtzeitig durchdenken ;) und wenn, dann gleich Kaufen.