Bilder vom FT 453 ED

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• So kenne ich das auch, solange der Ladevorgang läuft darf man dort Parken. Nach Vollendung des Ladevorgangs soll man in angemessener Zeit die Ladesäule wieder frei machen. Sollte eigentlich schon dem Anstand gebühren. Selbst ärgert es einen ja sicher auch wenn die Ladesäule mal wieder von einem Verbrenner zugeparkt wurde. In den Apps wird immer häufiger angezeigt ob der Parkplatz mit Ladesäule bekegt ist und dann Alternativen vorgeschlagen.

""

1. Einen Smart muss manN wollen!
      2. Augen auf beim Fahrzeugkauf!
      3. Spaß kostet! :thumbsup:
      4. rtfm (aus gegebenem Anlass) :whistling:

• "wo kein Kläger, da kein Richter": ..solange kein Anderer Anspruch anmeldet, ggf. seine Rechte einfordert und bereit ist diese auch durchzusetzen, wird sich vermutlich nichts ändern. Auf Anstand, Verständnis und Entgegenkommen kann man in heutiger Zeit meist vergeblich warten.
      Aber manchmal ist der Versuch eines klärenden Gespräches doch noch erfolgreich.

- 453 Cabrio - 90 PS, Twinamic, BJ 05/17 -
    • In die StVO wird sicherlich ein irgenswann passender OWi-Tatbestand aufgenommen werden.
      Die Legislative kann schnell sein, wenn es sein muss...

Smarte -> Umfragen

Ehemalig -> 2006: 450 FT Cabrio passion 45 kW softtouch | 2011: 451 FT Cabrio passion 52 kW softtouch | 2016: 453 FF passion 66 kW twinamic
      Aktuell -> 2017: 453 FT Coupé passion 66 kW twinamic| 2018: VW up! GTI :thumbup:
    • diesbezüglich verweise ich doch mal auf mein Posting
      Elektrotankstelle

Übrigens bekommt man das Teil sehr wohl in 2 Stunden voll - mit dem Schnellader!

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• andre280e schrieb:

sehr wohl in 2 Stunden voll - mit dem Schnellader!
      Das wäre mir viel zu lange. Maximal 10-15 Minuten würde ich akteptieren, was dann für eine Reichweite von mindestens 400 km reichen muss. Erst dann wäre ein ED für mich interessant.

Grüßle grundi

[IMG:http://www.daiffy.de/bilder/grundi.gif]

42 coupé passion
      sheer luck green
      90 PS twinamic

• grundi schrieb:

andre280e schrieb:

sehr wohl in 2 Stunden voll - mit dem Schnellader!
      Das wäre mir viel zu lange. Maximal 10-15 Minuten würde ich akteptieren, was dann für eine Reichweite von mindestens 400 km reichen muss. Erst dann wäre ein ED für mich interessant.

Wenn die Entwicklung so weiter geht, dann erleben wir das nicht mehr mit :(
      smart'igen Gruß Rafael

...normal sind die anderen...

© La Orangina Edition - 66KW - Twinamic :finius:

1. Spring Fling Tour - So. 05.05.2019
      2. Indian Summer Tour - So. 15.09.2019
    • menno, ich will aber ;(:D

Ich finde das katastrophal, meine ganze Planung wird über den Haufen geworfen nur weil Smart zu blöd ist, das Teil JETZT auf den Markt bringen. Bestellbar heisst Ja noch lange nicht lieferbar!

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17 ´18

----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• andre280e schrieb:

menno, ich will aber ;(:D

Ich finde das katastrophal, meine ganze Planung wird über den Haufen geworfen nur weil Smart zu blöd ist, das Teil JETZT auf den Markt bringen. Bestellbar heisst Ja noch lange nicht lieferbar!
      Es ist ja noch nicht einmal bestellbar, nicht vor Q2/ 2018 sagte man mir. Deswegen habe ich ja umdisponiert und mache den "Zwischenschritt" mit dem 24 monatigen Leasing.

1. Einen Smart muss manN wollen!
      2. Augen auf beim Fahrzeugkauf!
      3. Spaß kostet! :thumbsup:
      4. rtfm (aus gegebenem Anlass) :whistling:

• Wenn es europäische Hersteller nicht mal schaffen, ein kabel zu produzieren, dann warten wir vielleicht doch lieber auf den Tesla 3. Ich bin etwas erstaunt, dass so ein "Kabel" erst ein Jahr nach dem Erscheinen des Autos kommt.

• Naja, es ist ja nicht nur einfach ein Kabel. Dahinter steckt auch etwas Technik. Aber das weißt du bestimmt besser als ich. ;)

Aber traurig ist das allemal. Wie sieht es denn bei den Mitbewerbern mit so einem Kabel aus? Wie schnell kann man bei denen laden?

Grüßle grundi

[IMG:http://www.daiffy.de/bilder/grundi.gif]

42 coupé passion
      sheer luck green
      90 PS twinamic

• Aber es ist auch kein Wunder, dass die nix auf die reihe kriegen. man wartet inzwischen auch auf E-Bike Akkus 4 Wochen. Dafür bekommt man dann statt 400 Wh 500Wh.

Das wird insg. erst noch schlimmer werden. Würde mich nicht wundern, wenn das bei den Auto Akkus auch nicht besser ist. Eigentlich sollte man die nächsten 3 oder 4 Jahre die Enthusiasten sich die blutigen Nasen holen lassen und dann kann man danach getrost kaufen.

grundi schrieb:

Naja, es ist ja nicht nur einfach ein Kabel. Dahinter steckt auch etwas Technik. Aber das weißt du bestimmt besser als ich.

Aber traurig ist das allemal. Wie sieht es denn bei den Mitbewerbern mit so einem Kabel aus? Wie schnell kann man bei denen laden?

Es ist eh eine Unverschämtheit, dass man den Tankdeckel / Stutzen (im übertragenen Sinne) auch noch kaufen muss.