Smart 453 ED/EQ: Der "Bestell- und Wartesaal"-Thread

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • So meiner ist nun auch da.
    Bestellt am 16.3. ursprünglicher Liefertermin Ende November. Geliefert 19.09.


    Heute mal den „Standard“ wieder hergestellt: Neue Frontleuchten (dieses mal 8500 K Lampen von Gread), silver vision Blinkleuchten rundum, Kennzeichenleuchte LED, Inneraumleuchten LED, Lederschaltsack
    Nächste Woche noch ein Brabus Heck (glaube das wird einfacher in der Montage, weil es kein vernietetes Hitzeschutzblech mehr gibt. Werde mal versuchen, das ohne Ausbau des Stoßfängers zu tauschen).


    Macht ungemein Spaß damit zu fahren, bin aber auch noch bei 16,5 KWh/100km.


    Smart EQ Control funktioniert auch (oh Wunder).
    Nur bei der Eco-Anzeige bin ich noch nicht ganz schlau. Habe immer 50%. 100% von Geschwindigkeit und 0% von Vorausschau.

  • Herzlichen Glückwunsch zum Stromer. Just in diesem Augenblick dürfte aber auch bei Dir smart control nicht funktionieren, da der Server mal wieder "down" ist.

  • Da hast Du recht Klaus.
    Ist doch schön, wenn es ein gemeinsames Backend für alle gibt.
    Dann fühlt man sich nicht so alleine mit seinem Problem.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • @cohabit: ja ich habe einen Schnelllader. Deshalb erst im März bestellt.
    Da kann ich in München an doch schon recht zahlreichen Ladesäulen für 1,80€ pro Stunde mit 22kw laden. Das ist doch günstig . 100 km fahren für unter 2€.
    Fahre jetzt immer recht amüsiert an den Tankstellen vorbei, wo heute z.B. 1,58€ pro Liter aufgerufen wurden.

    Viele Grüße
    Alexander



    Smart 42 EQ, prime, Schnelllader :thumbup:
    Smart 42, 90 PS, prime

  • @DRAKS
    So sehe ich das auch, wenn ich auch keinen Schnelllader habe. Mich kosten aber 100 km sogar 0,00 Euro, da die Ladesäule bei uns am Rathaus um die Ecke gesponsorten kostenlosen Strom liefert. Da parke ich den Smart wenn ich nach Hause komme und gehe die 50 Meter zu Fuß heim. Später hole ich ihn dann beim Abendspaziergang wieder ab. Und das alles auf'm Dorf!!!