TomTom Systemupdate

• Modellübergreifend

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Also das aktuell neue Systemupdate für das Mediasystem hat außer der jetzt blauen Hintergrundfarbe bei Eco-Score noch eine Veränderung bei der Bluetooth Music Wiedergabe gebracht.

Bei mir passiert jetzt folgendes : Mediasystem spielt Music per Bluetooth vom Handy. Ist wie immer. Wenn ich jetzt das Kfz abgestellt und verlassen habe und Stunden später wieder weiter fahre baut sich die Bluetooth Verbindung zur Musicwiedergabe selbstständig wieder auf und die Music über Napster spielt weiter.
      Das war bei mir vorher jedenfalls nicht so. Da sprang das Mediasystem immer auf Radio Wiedergabe und ich musste die Wiedergabe per Bluetooth immer neu auswählen.
      Habe dies auch eben mal so ausprobiert. Mediasystem einfach mal während der Fahrt ausgeschaltet, nach dem Einschalten steht es direkt wieder auf Bluetooth Wiedergabe und die Music fängt da an zu spielen wo sie aufgehört hat.
      Sollte diese Funktionalität kein Zufall sein hat das Update mir da schon einmal einen Mehrwert gebracht.

""

Leev Jröß us Kölle
      [IMG:http://www.koelsch-woerterbuch.de/img/koeln-wappen.png]
      Michael

fortwo prime cabrio|white
      90 PS
      EZ 10/2016

• Moinsen,
      Update Radar läuft gerade und dabei ist mir aufgefallen, das wohl auch beim EQ das Mediasystem ein Update erfährt. Welcher Softwarestand ist es denn bei dir Michael?

So sieht es beim ED/EQ aus
      Unbenannt.JPG

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• Hmm, irgendwie klappt das bei mir nicht. Die Europakarte hat fix geklappt und ist jetzt v1005.v8797. Beim Media ist aber augenscheinlich nix passiert, den die hängt noch bei 11.342.2681682-8046 obwohl er mir ja die 11.343 auf die SD gezogen hat. Mal sehen ob das nachher beim heimfahren updatet

Gruß André
      ----------------
      für die Pflicht ^^ : 42ED Cp '18, schwarz, rot, Passion schwarz / S205 C200d '17
      ----------------
      für die Kür :D : Chevy Special de Luxe 4-Door Sport Sedan ´40 / Buick Century 4 Door Hardtop Sedan ´58 / Mercedes W123 280E KAT ´77 / Mercedes C124 230CE ´89
      ----------------
      mein Blog

• Wie ist das bei dir gelaufen? Was von EQ zu sehen? Karte ziehen und nochmal stecken hat keine Reaktion ausgelöst :(

Gruß André
      ----------------
      ----------------
      ----------------
      mein Blog

• André, habe vorgestern die Updates auf die OriginalSD laufen lassen(inkl. Radarkamera), dann die SD geklont, am nächsten Morgen die SD in den Leser vom ED gesteckt, Updatevorgang bestätigt und bin ins Büro gefahren.

Das Einzige was nach EQ ausschaut ist der blaue Screen vom EcoScore.

Stammtisch in 35440 Linden; jeden dritten Freitag eines Monats
      -> Technik zum anfaseen, praktische Hilfe, echte Tipps
      Anmeldung erwünscht!

• Auf eure Berichte hin (bzgl.Bluetooth) hab ich heute doch mal das Update gezogen. Ich habe bei My drive connect das Stimmenupdate abgewählt, das wären nochmal über 500MB gewesen. Das Herunterladen war in etwa 10min. erledigt (50MBit-Leitung). Dann bekam ich eine Meldung: "Auf ihrem PC ist nicht genügend Speicherplatz für eine Sicherungskopie vorhanden" mit einer Auswahl "Installation fortsetzen oder Abbrechen". No Risk no Fun auf fortsetzen gedrückt und schon ein bisschen Angst gehabt. ;(;) . Abgewartet bis zur Meldung " Sie sind Startklar" oder so ähnlich. Programm geschlossen SD-Karte sicher entfernt und ab ins Auto , Media System hochfahren lassen und danach SD-Karte eingesteckt. Updatemeldung mit OK bestätigt und etwa 3-4 min auf den Ladebalken gewartet. Nach etwa 10 min. sah es dann so aus:
      20180413_172343.jpg
      Ist der Ladebalken voll, schaltet sich das System selbstständig aus und wieder ein. Bis zur Meldung:

20180413_173034.jpg
      nicht dran rumfummeln.
      Das Ergebnis ist dann wie erwartet:
      20180413_173716.jpg

20180413_173342.jpg

Gedauert hat die Aktualisierung insgesamt doch etwa 20 Minuten im Auto.

Grüße

Thomas

42 Coupe prime 66kw twinamic

Meine Bilder bei flickr

• Eventuell war mein Fehler mit gesteckter Karte zu starten...?! Wobei auch korrektes auswerfen und neu einstecken kein Update ausgelöst hat.

Gruß André
      ----------------
      ----------------
      ----------------
      mein Blog

• Könnte sein. Wirf doch die Karte nochmal korrekt aus dem Auto aus verbinde sie erneut mit My Drive Connect und prüfe auf Updates. Danach Programm schließen und am PC "Hardware sicher entfernen". und wie beschrieben im Auto vorgehen.

Übrigens das mit dem Bluetooth stimmt : Handy spielt Musik, aussteigen abschließen, (eine Rauchen), aufsperren, Auto starten und Musik spielt wieder vom Handy. War vorher so nicht möglich.

Grüße

Thomas

42 Coupe prime 66kw twinamic

Meine Bilder bei flickr

• Blackred schrieb:

Wirf doch die Karte nochmal korrekt aus dem Auto aus .....Danach Programm schließen und am PC "Hardware sicher entfernen"....
      Mach ich immer! Vor allem beim PC TT/Smart. Werde berichten...

Gruß André
      ----------------
      ----------------
      ----------------
      mein Blog

• Komisch das alles. Gerade ins Auto, Karte vor dem starten nochmal raus, System gestartet, alles online, Karte rein, Europa wird geladen, sonst passiert nix.
      Also daheim an den PC, MyDrive an, Karte rein - Gerät nicht verbunden. Wie bitte??
      Karte inkl. Leser getrennt, neuer Versuch, jetzt blinkt der Leser, MyDrive reagiert und geht sofort automatisch auf "Gerät wird aktualisiert".
      O.K. was´n da los? Kurz danach, alles ready mit Button "ihre Inhalte". Dann schau ich mal und peng, wieder "Gerät wird aktualisiert". Diesmal aber mit mehreren Stunden als Anzeige - die zählen aber nach und nach runter.
      Jetzt sind 41% und 9 Minuten. Irgendtwas war da nicht sauber installiert, obwohl mir MyDrive heute morgen "alles ready" angezeigt hat.
      Jetzt lass ich es erstmal rödeln. Test am Auto gibts dann morgen.

Gruß André
      ----------------
      ----------------
      ----------------
      mein Blog