Airbag Funktion Fortwo

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich habe gerade etwas geschmökert und einen Text gelesen, in dem es zum smart 453 heißt:


    "Zur besseren Erkennung eines Seitenaufpralls erhält der
    zentrale Crash-Sensor Unterstützung von Satellitensensoren
    im Bereich des B-Säulenfußes und von Drucksensoren in den
    vorderen Türen."


    Allerdings konnte ich nicht herauslesen, ob alle beiden Sensoren im 42 und im 44 verbaut sind oder die einen (B-Säule) beim 42 und die anderen (Türen) beim 44.
    Da bleiben wir Laien also am Spekulieren. Die Sensoren an der B-säule habe ich bei meinem 42 definitiv schon gesehen. :)

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • „Die Sensoren an der B-säule habe ich bei meinem 42 definitiv schon gesehen.


    Klasse Hinweis, kannst du näher beschreiben wo die sSensoren im 42 sitzen.


    VG

  • Sensor.jpg


    Das Foto habe ich zu einem anderen Thema gemacht, deshalb ist der Sensor so schlecht erkennbar und mir ist es aktuell zu kalt zum basteln. Im roten Kringel das sollte der Sensor sein. Zumindest ist er von da nicht weit weg. Ich kann das jetzt auf dem Bild auch etwas schwer sagen, aber ein Anderes habe ich gerade nicht. ;(
    Du musst das Bild öffnen, in der Vorschau ist es unten abgeschnitten.

    Klein T. 😁

    :blackred:
    42 Coupe prime 66kw twinamic

  • Alles .o.k. perfekt. Weiss dann wo er Sitz. Das wäre dann hinten rechts das Teilstück mit der dunklen Verkleidung. In dem Bereich Sitz auch unser Motorsteuergerät.


    Supi, muss ich dann mal darauf achten.

  • Nein, nicht am Motorsteuergerät (im Kofferraum), sondern am Türausschnitt. :!:

    Jeep, am Türausschnitt. Aber 20 cm weiter und höher ist doch hinter der grauen Verkleidung das Mototsteuergerät.