Defekter Turbolader: Keine Gasannahme mehr, Leistung weg

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich hab jetzt nicht den ganzen Thread gelesen, aber 2300,- € für das Ersetzen des Turboladers kann doch nur ein Witz sein?!?! :cursing:
    Ich hatte bei unserem 450 damals auch einen defekten Turbolader (bei ca. 100.000 Km) da hatte man mir einen neuen Turbolader im Austausch mit dem alten für
    1000,- € angeboten und das wo der Wagen selbst keine 500,- € mehr wert war. :thumbdown:


    Hab das Problem dann anders gelöst. Einen neuen Turbolader von "Uberkraft" bei Ebay für 399,- gekauft und von meiner freien Werkstatt des Vertrauens für 200,- einbauen lassen. Mit 600,- € war die Sache binnen einer Woche erledigt. Der Turbo läuft übrigens immer noch problemlos!


    Hab gerade mal geschaut, bei Ebay kostet so ein Turbolader gebraucht 189,- €, währe das keine Option gewesen?
    TURBOLADER DACIA LOGAN II SANDERO II RENAULT CLIO IV SMART FORTWO 453 144103742R (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Hab gerade mal geschaut, bei Ebay kostet so ein Turbolader gebraucht 189,- €, währe das keine Option gewesen?

    Für mich wäre das eine, falls es bei mir so weit sein sollte.
    Gibt es ggf. Probleme beim Anlernen des Laders (nur bei Smart möglich)?


    Ich denke, dass @Proxy42 in seinem Fall mit der 75 %-Kulanz ingesamt recht günstig weggekommen ist.
    Bei Renault ist die Reparatur übrigens "erschwinglicher": Um die 1800 Euro.

  • Gibt es ggf. Probleme beim Anlernen des Laders (nur bei Smart möglich)?

    Nicht das ich wüste! Vom anlernen hat er damals nichts gesagt, einfach rein mit dem Lader und Auto läuft wieder, war aber auch ein 450er wie das jetzt ist weiß ich leider nicht!

    Gruß Holgi
    _ _ _ _ __ :Holgi: ==_ _ _ _ _
    Smart 453 Coupé 71PS twinamic :thumbsup:
    Smart forfour 453 71PS ^^
    Smart fortwo 450 MC 01 (167.000 Km) 8)

  • Das kann doch alles nicht wahr sein. Vielleicht nimmt man das aber jetzt wenigstens zum Anlass um die Sache etwas zu beschleunigen. Ich wünsche es Dir.

  • So bei mir endet die Angelegenheit Smart dann endlich. Nach dem sich auch der Kundenservice insgesamt acht Wochen Zeit gelassen hat kam gerade die E-Mail bzgl. meines Anliegens.


    In der E-Mail wird sich zwar entschuldigt, dass die Bearbeitung meines Antrages acht Wochen gedauert habe, auf die Tatsache, dass man auch mein Auto ersatzlos weitere acht Wochen in der Werkstatt stehen hatte wird aber gar nicht eingegangen.


    Zu den von Anfang an gewährten 75% Kulanz gibt’s jetzt nochmal pauschal 150 € (entspricht dann gut 81% Kulanz) Dafür hätte ich zwar keinen Mietwagen für zwei Monate bekommen aber naja. Nächste Woche wechselt mein Kleiner dann den Besitzer und für mich ist der Hersteller dann durch.