Beiträge von Proxy42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Die Sitze sind echt mies. Oder vielmehr Klassendurchschnitt in der Kleinstwagenklasse, während die Sitze von 450 und 451 weit überdurchschnittlich in Sachen Sitzfläche und Seitenhalt waren.

    Beziehst Du dich auf alle Sitze des 453 oder nur auf bestimmte?


    Also vom Langstreckenkomfort her finden wir die Leder-Stoffkombi Sitze des 453 deutlich angenehmer, als die Stoffsitze des 451.

    @Proxy42, dann wünsche ich Dir mehr Glück bei einem anderen Hersteller. Auf welches Fabrikat willst Du denn wechseln. Nur mal so aus Neugierde.

    Naja erstmal wechsel bzw. bleibe ich bei den Öffentlichen (wegen des Landestickets von Arbeitgeber besteht ja zur Zeit kaum ein Fahrzeug bedarf.)


    Meine Freundin fährt auch weiterhin ihren 451, insofern bleib ich immerhin Smart-Beifahrer. Und für mein nächstes Auto überlege ich mir, dass blau-weiß vll abgesehen vom Lack auch in Logo vertreten sein könnte. ;)

    So bei mir endet die Angelegenheit Smart dann endlich. Nach dem sich auch der Kundenservice insgesamt acht Wochen Zeit gelassen hat kam gerade die E-Mail bzgl. meines Anliegens.


    In der E-Mail wird sich zwar entschuldigt, dass die Bearbeitung meines Antrages acht Wochen gedauert habe, auf die Tatsache, dass man auch mein Auto ersatzlos weitere acht Wochen in der Werkstatt stehen hatte wird aber gar nicht eingegangen.


    Zu den von Anfang an gewährten 75% Kulanz gibt’s jetzt nochmal pauschal 150 € (entspricht dann gut 81% Kulanz) Dafür hätte ich zwar keinen Mietwagen für zwei Monate bekommen aber naja. Nächste Woche wechselt mein Kleiner dann den Besitzer und für mich ist der Hersteller dann durch.

    ich persönlich finde die perfect Variante eine sehr schlechte Lösung. entweder passion oder prime.
    aber das halb Stoff, halb Plastikleder halte ich für sehr unangenehm im Sommer.

    Eine Vermutung von Dir? Aus Proxy Erfahrung kann ich Dich diesbzgl. beruhigen. Wir finden die Kombination super, der Stoff Teil ist im Sommer nicht so schweistreibend und im Winter nicht so kalt. Das genannte „Plastikleder“ gibt auch keine Grund zu klagen und optisch finde ich die zweifarbigen/materialmix Sitze auch noch deutlich hübscher als rein Stoff oder Leder im Smart. :whistling:

    Naja gewaschen abgegeben, gewaschen wieder bekommen. Fußmatten waren auch zumindest i. O.


    Aber alles Weiße in Greifweite wurde eben mit ziemliche dreckigen Händen angefasst. Ich habe nach dem Reifenwechsel genau so dreckige Hände, aber damit fasse ich eben nicht mein Interieur an.


    Naja dokumentiert hab ich diesbzgl. nichts, ist mir schlicht zu müßig und man regt sich im Leben sowieso zu oft auf. Ich pflege mein Auto gerne und freu mich dann einfach wenn es wieder schön sauber ist ^^
    Ich bin nichts desto trotz auch nicht unzufrieden mit dem SC Dortmund, zumindest wurde die Schlossabdeckung der Serviceklappe (die natürlich nicht abgeschlossen wurde), nachdem ich auf das Fehlen bei der Abholung hingewiesen habe, ersetzt :rolleyes:


    Aber wenn die Hotline anruft spreche ich das bei zu wenig Kulanz dann doch mal an.