Beiträge von Proxy42

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)

    Lackiert mit Foliatec Bremssattellack, Farbton Carbon Metallic. Wurde direkt 2 Monate nach Erstzulassung von mir gemacht und sieht bis heute wie neu aus.
    Bezüglich Farbe und Hersteller gibt es natürlich verschiedene Möglichkeiten.

    Sieht sehr gut aus :thumbsup: Hast Du Tipps dazu ? Wieviel Lack etc.?

    Wechsel das Smartcenter - wenn möglich.


    Ein selbst bremsenden Fahrzeug (wie von Dir beschrieben) ist ein Sicherheitsrisiko.
    Damit würde ich NICHT mehr fahren - höchstens ins Smartcenter.


    PoWder

    Bin schon fleißig auf der Suche, er bremst ja zum Glück nur wenn er die elektronische Sperre erreicht. Ansonsten gibt keine Beanstandung und jede Menge Spaß

    Danke für die vielen Antworten, mein Serviceleiter meint das Update würde das Problem eher nicht lösen. Natürlich liest er gern den Fehlspeicher aus und schickt die Problemstellung an den Hersteller. Außerhalb der Werkgarantie natürlich kostenpflichtig.


    Naja wenn sich Smart bei einem 2,5 Jahre alten, smartwerkstatt-treuen Fahrzeug, bei etwas in meinen Augen sicherheitsrelevantem, nicht kulant zeigt, hab ich zumindest keinen Grund mehr deren Tempel aufzusuchen und kann ohne zögern zur Leistungsspritze greifen.


    Allerdings lese ich gerade, dass der Rückruf im Juni 2015 gewesen sein soll, bis April 2016 war der kleine Smarteigentum.

    Guten Morgen zusammen,


    da die Suchfunktion nichts ergab, suche ich dem Titel entsprechend Erfahrungsaustausch bzgl. Smartcentren / -werkstätten im Raum Witten / Bochum / Dortmund.


    Aktuell bin ich bei Lueg in Bochum, dort weis man aber schonmal nichts von der Nachrüstbarkeit einer Rückfahrkamera. ?( Auch bin ich schon bzgl. Softwareupdates zu einem vereinbartem Termin erschienen um Stunden später das Auto zurück zu erhalten mit der Aussage, dass keine Updates drauf seien und ich doch bitte in drei Tagen nochmal vorbei schauen solle, dann natürlich wieder mit entsprechender Wartezeit. :rolleyes:
    Mein zuvor abgeschlossene Serviceklappe wurde in dem Zusammenhang auch gleich offen gelassen, was mir dann am nächsten Tag auf dem IKEA Parkplatz verdeutlicht wurde, da war sie dann nämlich offen und die Schloßverblendung abgebrochen. X(


    Hat jemand Erfahrung mit dem SC Dortmund?

    Danke für den Hinweis. Dann muss mein Serviceleiter mir mal erklären, wie das sein kann. Angeblich wurde im Herbst, bei der Rückrufaktion bzgl Handbremsmutter, alles an Software auf den neusten Stand gebracht :-/

    Ich liebäugle auch mit einer kleinen Leistungskur. Kann jemand was dazu sagen, ob dieses ätzende und nicht ungefährliche, automatische Einbremsen bei erreichen der begrenzten Höchstgeschwindigkeit (meine zählt mich von 155 runter bis 142) verschwindet?

    Guten Morgen zusammen,


    ich wärme das Thema nochmal auf, weil ich für meinen Kleinen (42, EZ 06/2015, Proxy innen wie außen, 66 kwh, handgerissen) auch ein orginale Nachrüstung der Kamera anstrebe. @Guenni777 deine preiswerte Nachrüstung fand im SC Köln statt, richtig? Falls Bochum preislich unattraktiv ist, wäre dann eine kleine Ausfahrt in Erwägung zu ziehen.


    Muss ich irgendwas noch beachten? Cool&Media ist verbaut.


    Danke und viele Grüße


    Fabian


    Edit:
    Antwort vom Serviceleiter: "Die Nachrüstung der Rückfahrkamera kann ich nicht bestätigen. Laut Hersteller ist eine Nachrüstung nicht vorgesehen und durch uns noch nicht getestet."