Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich liebäugle auch mit einer kleinen Leistungskur. Kann jemand was dazu sagen, ob dieses ätzende und nicht ungefährliche, automatische Einbremsen bei erreichen der begrenzten Höchstgeschwindigkeit (meine zählt mich von 155 runter bis 142) verschwindet?

  • Ich liebäugle auch mit einer kleinen Leistungskur. Kann jemand was dazu sagen, ob dieses ätzende und nicht ungefährliche, automatische Einbremsen bei erreichen der begrenzten Höchstgeschwindigkeit (meine zählt mich von 155 runter bis 142) verschwindet?

    Guten Morgen,
    das kenne ich so nicht. Meiner hat eine Höchstgeschwindigkeit von 171km/h laut Tacho. Bis dahin zieht er sauber durch. Ab 171km/h gibt's halt keinen weiteren Vortrieb, aber von dort aus geht er nicht wider zurück :huh:


    Was hast du für eine Motorisierung? Können andere dieses Verhalten bestätigen? Gibt es sowas vielleicht beim 71 oder 60PS Motor?

    Smart 44 66kw Prime mit Twinamic für die Arbeit und zum Spaß
    E 300 de T-Modell

    Golf 7

  • Moin,
    90 PS Handschalter. Für den nachfolgenden Verkehr ist das quasi wie wenn ich bremse, was auf der Bahn ganz links wirklich nicht ungefährlich ist.


    Edit: macht er sowohl im vierten, als auch im fünften.

  • Ich liebäugle auch mit einer kleinen Leistungskur. Kann jemand was dazu sagen, ob dieses ätzende und nicht ungefährliche, automatische Einbremsen bei erreichen der begrenzten Höchstgeschwindigkeit (meine zählt mich von 155 runter bis 142) verschwindet?

    Moin
    Du sollest dringend ins SC und dir ein Up Date holen . Die ersten 453er hatten das Problem und dies wurde Ca 3 Monate nach Einführung behoben das Problem .
    Also ca vor 2,5 Jahren


    Hatte mein Probewagen damals auch.

  • Danke für den Hinweis. Dann muss mein Serviceleiter mir mal erklären, wie das sein kann. Angeblich wurde im Herbst, bei der Rückrufaktion bzgl Handbremsmutter, alles an Software auf den neusten Stand gebracht :-/

  • Danke für den Hinweis. Dann muss mein Serviceleiter mir mal erklären, wie das sein kann. Angeblich wurde im Herbst, bei der Rückrufaktion bzgl Handbremsmutter, alles an Software auf den neusten Stand gebracht :-/

    dann haben die den Motor vergessen , wie gesagt das war eins der aller ersten Rückrufaktionen damals