Chiptuning 453 Fortwo: Wer hat es?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Danke für die vielen Antworten, mein Serviceleiter meint das Update würde das Problem eher nicht lösen. Natürlich liest er gern den Fehlspeicher aus und schickt die Problemstellung an den Hersteller. Außerhalb der Werkgarantie natürlich kostenpflichtig.


    Naja wenn sich Smart bei einem 2,5 Jahre alten, smartwerkstatt-treuen Fahrzeug, bei etwas in meinen Augen sicherheitsrelevantem, nicht kulant zeigt, hab ich zumindest keinen Grund mehr deren Tempel aufzusuchen und kann ohne zögern zur Leistungsspritze greifen.


    Allerdings lese ich gerade, dass der Rückruf im Juni 2015 gewesen sein soll, bis April 2016 war der kleine Smarteigentum.

  • Wechsel das Smartcenter - wenn möglich.


    Ein selbst bremsenden Fahrzeug (wie von Dir beschrieben) ist ein Sicherheitsrisiko.
    Damit würde ich NICHT mehr fahren - höchstens ins Smartcenter.


    PoWder

  • Wechsel das Smartcenter - wenn möglich.


    Ein selbst bremsenden Fahrzeug (wie von Dir beschrieben) ist ein Sicherheitsrisiko.
    Damit würde ich NICHT mehr fahren - höchstens ins Smartcenter.


    PoWder

    Bin schon fleißig auf der Suche, er bremst ja zum Glück nur wenn er die elektronische Sperre erreicht. Ansonsten gibt keine Beanstandung und jede Menge Spaß

  • Jetzt mal ganz doof gefragt, du hast nicht irgendwie den Limiter aktiviert? Ich weiss unwahrscheinlich bei der hohen Geschwindigkeit. Aber eine Winterreifensperre hat der Smart ja auch nicht, soweit ich weiß

  • Ich wollte heute meine Chipbox von Speedbuster einbauen.
    Das Verkabeln der Sensoren passt soweit auch alles wunderbar. Was mir bisschen Kopfschmerzen macht ist die Stromversorgung.


    In der Anleitung steht, dass man das die Plus-Leitung vom Kabelbaum der Box an diesen Stecker anschließen soll
    IMG_1374.JPG


    Nun habe ich die entsprechende Stelle im Fahrzeug gefunden, jedoch weiß passt das in echt überhaupt garnicht zusammen
    IMG_1372.jpg


    Das kann ja irgendwie auch nicht sein, dass der Stromführende Anschluss da halb rausguckt. Von Löten etc. wird nichts geschrieben in der Anleitung.


    Jemand eine Idee?

  • Ehrlich? Schick das Teil zurück und mach ein richtiges Chiptuning.


    Das Kabel hat bestimmt einen Sinn/Zweck, ABER NICHT für Deine Chipbox.


    ICH hätte da Angst, dass mir die Karre abfackelt...


    Meine PERSÖNLICHE Meinung.