Prime Ledersitze: Weiße oder Graue Naht?

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • Ich bin da etwas misstrauisch, da ich die so genannten Pure-Sitze aus dem 450 kenne, wo selbst einfaches sauberes Wasser ausreicht um Flecken zu hinterlassen.


    Wenn das so ist, dass relativ einfach zu pflegen ist, bin ich beruhigt.

  • ...relativ einfach zu pflegen ist...

    "einfach" ist ja ein dehnbarer Begriff...


    Unser Smart Cabrio mit Prime-Bestuhlung und auch der Vorgänger Brabus mit Ledermöbel habe ich 2,3 oder sogar 4 mal im Jahr mit Lederreinigung und Lederpflege behandelt.
    Angefangen mit Effax (Reitsport) bin ich dank @finius bei den Chemical Guys gelandet und das Zeug ist für mich nochmals besser als mein langjährig geliebtes Effax.


    Unsere Fahrzeuge werden BENUTZT - Essen, Trinken, Fahren mit Jeans, Beladen, Weihnachtsbaumtransporte im offenen Cabrio usw.


    Das einzige was "bleibt" sind mechanische Beschädigungen in Form von "Kratzern", wie bei jedem anderen Gebrauchsgegenstand auch.


    Unser 451 Cabby hatte eine sehr hohe Laufleistung und trotzdem noch einen Käufer gefunden - für richtig gutes Geld.
    Scheinbar war die seltene aber intensive Pflege genau richtig.


    PoWder

  • Stichwort intensive Pflege. Nach sieben Wochen Werkstattaufenthalt war ich bei weisem Interieur heute auch erstmal eine Stunde damit beschäftigt dreckige Hand- und Hosenabdrücke von den Sitzen und der gesamten Türverkleidung zu entfernen. :S

  • ...das ist doch unglaublich. Ich hoffe Du hast das dokumentiert. Wenn das so weitergeht solltest Du nach der Turboreparatur noch etwas rausbekommen.


    Welches SC war das denn? Die sollten an den Pranger gestellt werden, so geht man nicht mit Kundeneigentum um!

  • Naja gewaschen abgegeben, gewaschen wieder bekommen. Fußmatten waren auch zumindest i. O.


    Aber alles Weiße in Greifweite wurde eben mit ziemliche dreckigen Händen angefasst. Ich habe nach dem Reifenwechsel genau so dreckige Hände, aber damit fasse ich eben nicht mein Interieur an.


    Naja dokumentiert hab ich diesbzgl. nichts, ist mir schlicht zu müßig und man regt sich im Leben sowieso zu oft auf. Ich pflege mein Auto gerne und freu mich dann einfach wenn es wieder schön sauber ist ^^
    Ich bin nichts desto trotz auch nicht unzufrieden mit dem SC Dortmund, zumindest wurde die Schlossabdeckung der Serviceklappe (die natürlich nicht abgeschlossen wurde), nachdem ich auf das Fehlen bei der Abholung hingewiesen habe, ersetzt :rolleyes:


    Aber wenn die Hotline anruft spreche ich das bei zu wenig Kulanz dann doch mal an.