"Turnschuh" | BRABUS edition asphaltgold

Falls Du Interesse am neuen elektrischen smart #1 hast... - Besuche unser neues Forum! smart #1 Forum (Hinweis kann durch Klick auf das x geschlossen werden!)
  • IMG_6133.JPG


    CS-R und BRABUS Heck montiert, Sound ist der Hammer :thumbsup:
    ...nochmals danke an @thomas-cs - einfach genial das Teil


    Einzige Sache, ich hab ein "Bockeln" bei ca. 1000rpm im Stillstand, evtl ist bei der Montage irgendwas schief gegangen :D ...ich muss das mal bei einem Fachmann checken lassen, da hört die KFZ-Kompetenz bei mir auf. Der Umbau hat mir schon richtig zugesetzt :D
    Man hört das klopfen auch nur im Innenraum, von draußen hört man nichts (außer den Auspuff ;) )
    Kann auch evtl. an der Heckblende liegen...


    Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee :)

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble

  • Der Hesse dankt. :thumbsup:


    Ich habe ebenfalls die CS-R Anlage verbaut und bin super zufrieden mit dem Klang und der Optik.


    Bei meinem gibt es ein Vibrationsgeräusch wenn er kalt ist. Dabei wird es sich um ein Hitzeschild handeln, das bei Erwärmung den Abstand zum Auspuff vergrößert.


    Für ein tiefes/lautes Klopfen bedarf es etwas Schwererem/Voluminöseren.

  • Trotz sorgfältiger Montage kann es vorkommen, dass die Anlage sich nicht korrekt ausrichten lässt und evtl. im Extremfall anschlägt. Alle CS Abgasanlagen R werden bei der Produktion in "Schweißlehren" präzise ausgerichtet und verschweißt, ebenso der Zusatzhalter, sodaß jedes
    CS Produkt gleich ist.


    Um die CS Abgasanlage R korrekt auszurichten, müssen ggf. die Serienhalter (Bild 4) nachjustiert werden. Wir haben bei etlichen Montagen festgestellt, dass diese nicht immer im bzw. ab Werk gleich positioniert sind.

    Ich glaube, das sollte ich noch einmal untersuchen.. ansonsten muss er halt zum Profi :D



    Bei meinem gibt es ein Vibrationsgeräusch wenn er kalt ist.

    Das ist es in meinem Fall nicht, er hämmert förmlich, auch wenn er warm ist. Aber nur im Leerlauf/Stillstand und beim Anlassen sogar noch extremer.

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble

  • klar hab ich die gelesen :D nur ob ich sie auch richtig verstanden habe, ist die korrekte frage 8) ...und da Zweifel ich gerade dran :D

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble

  • Es gibt eigentlich nicht viele Teile die zu Geräuschen führen können.
    Zum einen kann es natürlich sein, dass die Heckblende klappert weil du die Teile nicht richtig miteinander vernietet hast. Der andere Punkt könnte sein, dass dieser Halter mit Gummi der nochmal separat mitgeliefert wird gegen die Karosserie oder gegen den Auspuff schlägt.


    Kannst du auch alles überprüfen, wenn du dich unter das Auto legst (sofern nicht Tiefergelegt und noch Platz).


    Ansonsten ist die CS-R schon ein geiler Auspuff.
    Für die CS-R V2 könnte man evtl. die Abgase nach untern rausführen und die Endrohre schließen, damit sie immer sauber bleiben :)


  • Zum einen kann es natürlich sein, dass die Heckblende klappert weil du die Teile nicht richtig miteinander vernietet hast. Der andere Punkt könnte sein, dass dieser Halter mit Gummi der

    Hast du zufällig die Anleitung von der Brabus Heckschürze? Vernietet sollte alles richtig sein, nur hab noch noch ein Teil von der Seitenführung übrig, das könnte natürlich sein. Ich fahr nachher nochmal in die Mietwerkstatt und überprüfe noch einmal alles.

    smart | BRABUS edition asphaltgold
    Golf 1 | KARMANN edition erdbeerkörble

  • @butter
    ich kann dir per PN ein paar Bilder zuschicken, sobald ich zuhause bin gegen 16 Uhr.
    Du brauchst wenn ich mich richtig erinnere insgesamt 11 Nieten.


    2 für die Seitenführungen
    6 für das Hitzeschild
    2 für den Diffusor


    Einer fehlt der mir gerade aber nicht mehr einfallt so ausm Effeff.
    Eigentlich kann sich hinten großartig nichts bewegen. Vielleicht kannst du mir auch paar Bilder schicken, bin mittlerweile Profi was diese Heckblende angeht weil ich auch ein richtiges Abenteuer damit hatte :D